D
dirky8
Gast
Hallo,
bin am überlegen mir meinen Rechner mehr auf meine neueren Bedürfnisse anzupassen. Also weg vom Daddelrechner. Mehr hin zum ambitionierten Hobbyfotografen der auch in der EBV sowie auch im Videoschnitt Spass findet. Dazu muss der Rechner neu konzipiert werden.
Derzeit vorhanden:
"Workstation"
i7-920@4GHz
EVGA SLI LE Brett
24GB RAM davon einige GB als RAmdisk^^
128GB SSD mit OS und Proggis(siehe oben)
1x1TB HDD
GTX280
Als Datenablage gibt es noch einen kleinen feinen Fileserver.
alles unter Wasser.
Iwie denke ich das ist alles mittlerweile zu langsam.
Idee 1
Idee 2
Was hält denn die Com davon. Bin ich mit den 24Threads trotz geringerem Takt schneller in den genannten Programmen oder sollte ich lieber auf eine GPU unterstützung setzen mitsamt Sys 1(plus massive Übertaktung)?
Bitte nur Kommentare von Leuten die mit den Dualsockelsystem einen Durchblick haben und die auch die genannten proggis was anfangen können.
bin am überlegen mir meinen Rechner mehr auf meine neueren Bedürfnisse anzupassen. Also weg vom Daddelrechner. Mehr hin zum ambitionierten Hobbyfotografen der auch in der EBV sowie auch im Videoschnitt Spass findet. Dazu muss der Rechner neu konzipiert werden.
Derzeit vorhanden:
"Workstation"
i7-920@4GHz
EVGA SLI LE Brett
24GB RAM davon einige GB als RAmdisk^^
128GB SSD mit OS und Proggis(siehe oben)
1x1TB HDD
GTX280
Als Datenablage gibt es noch einen kleinen feinen Fileserver.
alles unter Wasser.
Iwie denke ich das ist alles mittlerweile zu langsam.
Idee 1
Idee 2
Was hält denn die Com davon. Bin ich mit den 24Threads trotz geringerem Takt schneller in den genannten Programmen oder sollte ich lieber auf eine GPU unterstützung setzen mitsamt Sys 1(plus massive Übertaktung)?
Bitte nur Kommentare von Leuten die mit den Dualsockelsystem einen Durchblick haben und die auch die genannten proggis was anfangen können.
Zuletzt bearbeitet: