Rechner geht an - und sofort wieder aus!

Donnerblitz7

Lieutenant
Hallo LeutZ,

gestern habe ich noch gespielt, gesurft, gearbeitet ;-) und heute funzt nix mehr.

Als ich heute meinen Rechner wie gewohnt anmachen wollte, leuchteten die LED nur kurz an und der Rechner schaltete sich sofort wieder aus! Also Gehäuse aufgemacht, nachgeschaut was los ist. Kabel wie Strom, Eide ... Alles in Ordnung. Rechner wieder eingeschalten. Aber gleiches Bild -> LED gehen an, Lüfter drehen sich und schwupps alles wieder aus.

*SEUFZER*

Karten, wie Netzwerkkarte, Soundkarte ausgebaut - hat nix gebracht.
CDROM, Brenner ausgebaut - hat nix gebracht.

*RIESENSEUFZER*

Nun bin ich nach der "Fehlersuche" ala Enermax Handbüchlein gegangen:

1. Netzkabel, Steckdose - auch Strom vorhanden?
Ja, sogar an anderen Steckdosen getestet.

2. Sitzt der Mainboardstecker korrekt?
Ja, alles in bester Ordnung.

3. Sitzen Floppy, CDROM richtig?
Ja, alles korrekt.

4. Schalten Sie das Netzteil ein - aus, wobei ein Intervall von mindestens 5 Sekunden eingehalten werden sollte!
Hab ich gemacht - doch hat absolut nix gebracht.

Nun wie gesagt, gestern hab ich noch ohne irgendwelche Probleme arbeiten können, und heute angemacht - TOTE HOSE! Dabei habe ich keinerlei Veränderungen am System vorgenommen!

Habt Ihr vielelicht noch irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte, bzw. was ich testen könnte? Vielleicht hat der ein oder andere das selbe Problem gehabt.

VIELEN DANKE FÜR EURE HILFE !!!

Gruß

DoNNerBlitZ

Poste mal die Rechner-Komponenten!
Sitzt die Graka auch richtig drin?
Hast Du ein Bild?
Wie waren Deine Temps, als er noch lief?
Gibt er Signaltöne ("Bios-Piepser") von sich?

Ich würde mal auf Netzteil, oder Board tippen. Falls das Netzteil nicht alle Spannungen zur Verfügung stellt, schaltet das Board sofort wieder ab, um nicht beschädigt zu werden. Es könnte aber auch sein, das ein Teil des Boards defekt ist.

Zieh mal alles ab, was geht. Also wirklich alles. So das am Netzteil nur noch das nackte Board mit Prozessor hängt. Da müsste er dann wenigstens an bleiben und wie wild in der gegend rum piepen, weil ja z.B. der RAM fehlt.

Wenns dann geht würde ich mal noch nach und nach alles ran stecken. Wenn nicht, kannst du nur mit tauschen anfangen.

Viel Glück! :heilig:

Gruß Gizmo0815.

Mach mal CMos-Clear, evtl. CPU-Lüfter zu langsam (unter 2000U/min erkennen das manche Boards als defekten Lüfter und fahren Rechner sofort runter)

Wie sieht mit dem Kühler aus ? Sitzt der noch richtig ?
Hattest du Temperaturprobleme ?

Haste noch nen anderes NT auf Lager ?
Wenn ja probier das doch mal...

@ b-runner
Athlon XP 2000
GA7VTXE, VIA KT 266A
512 MB Nanya CL 2
80 GB Seagate
Toshiba DVD
Sony 24 Brenner
Enermax 460Watt Netzteil

Ja, Graka sitzt richtig drin

Nein, rechner geht an LEDS, Lüfter - Rechner schaltet wieder ab.

CPU 52° Gehäusetemp 33°

Keine BIOS Piepser - soweit kommt der gar nicht ;)

@Gizmo0815
alles abgeschlossen - die Power LED geht an und sofort wieder aus!

@ Endurance
Nein, ich glaube nicht das es daran liegt. Mein Arctic Copper Silent dreht mit 2500upm und damit hatte ich noch nie probs.

@TheBrainBug
Kühler sitzt einwandfrei. Nein keine Temperaturprobleme. CPU 52° Gehäusetemp 33°
Jepp, mein altes müsst noch irgendwo rumfliegen ... werd mal ausprobieren.

*GIGANTISCHER SEUFZER*

Gruß

DoNNerBlitz

*schwitz*

@ ALL

Hab jetzt mein altes Netzteil rein - läuft EINWANDFREI !!!!

Liegt wohl am ENERMAX NT.

THX @ ALL :schluck:

Das NT müsste von meinem Versandhändler umgetauscht werden, oder?
(Hab das NT erst zwei Wochen)

Gruß

DoNNerBlitZ

Na, dann sind wir ja alle froh, das deine Kiste wieder läuft. Umtausch sollte kein Problem sein :)

JAAAA ICH ICH KENNE DAS PROBLEM ICHD RÜCKE DNE STARTKNOPF ER GEHT AN UND AUS !!!!!

GUCK MAL NACH OB AUSVERSEHEN DIE TASTE HÄNGENBLEIBT UND WIEDER AUF AUSDRÜCKT!!!!!!!!!

DAS PASSIET MIR VOLL OFT DRÜCKE DNE START KNOPF ZU FESTE DER BELIBT HÄÖNGEN UND GEHT DIERECKT WIEDER AUS!!!!!!!!

->OffTopic-Modus an

moin moin xpxsascha,

ich habe so das Gefühl, dass bei Dir öfters mal 'ne Taste hängenbleibt, oder wieso schreist Du hier so rum? :rolleyes:

->OffTopic-Modus aus

ja bei mir bleibt irgendwie alles hängen -_-

Zurück
Oben