rechner geht aus

Y-Chromosome schrieb:
kauf doch was Du willst...
Hey man, kein Grund gleich unfreundlich zu werden! Das hier ist eine reine Infoplattform im Netz, also werde ich diese auch dazu nutzen, um meine blöden Fragen loszuwerden, auch wenn es Dir vielleicht nicht passt. Einfach mal deswegen weil ich keine Ahnung habe.
Ich wollte doch nur wissen, ob das 5ooWatt Netzteil eventuell auch in mein System passt und was man beim Einbau beachten muss, unabhängig davon, für wie toll Du Dich hältst oder wie jemand mein Verhalten findet. Könnte ich dazu bitte mal eine vernünftige und sachliche Antwort bekommen?;)

Zuletzt bearbeitet:
Das 500 Watt Netzteil passt in Deinen Rechner.
Der Einbau erklärt sich selbst.
Du ziehst die Stecker des alten Netzteil ab.
Baust das Netzteil aus.
Baust das neue Netzteil ein
Steckst die Stecker wieder rein.

Haben wir noch ein bißchen besseres Netzteil? Kann ruhig etwas teurer sein. Nur mal zum Vergleich.

Könnte es eventuell auch das Mainboard sein, was kaputt ist?

Wir haben keine Glaskugel. Zweifelsfrei kann man dies nur mit Gegentesten (also mal ein anderes Mainboard probieren, nur wer hat das schon immer griffbereit liegen?) herausfinden.
Du könntest eben auch mal die Grafikkarte einfach wieder gegen die Alte tauschen oder einfach ganz drauf verzichten und die onboard-Grafik nutzen - zum testen. Damit schließt du dann widerrum aber nur das Netzteil bzw. die Grafikkarte aus.
Tausch als erstes das Netzteil, dann sehen wir weiter.

Und wo kommt jetzt welches Kabel hin? Das sind ja ganz andere Stecker als bei dem alten Chieftek. Kann ich da nich die alten Kabel gleich nehmen?
20171014_125607.jpg

20171014_125617.jpg

20171014_125626.jpg :freak:

Da steht doch nüscht weiter drinne.
Das neue Netzteil is eingebaut, von einem Computerservicedienstleister und das System scheint wieder zu funzen. Am Netzteil hat es aber angeblich nicht gelegen, sondern daran, dass der PC mal nicht richtig runtergefahren hat und deswegen durcheinander gekommen zu sein scheint, angeblich. Er hat auch gleich im Bios die Werte für meine Rechenleistung eingestellt. Was kann man da denn einstellen so genau?
Habt Ihr noch ne schicke W-Lan-Karte für mich? Mich nervt dieser Fritz W-Lan Stick, der andauernd ausgeht oder zu schwache Verbindung hat.
Kann man eine interne SSD an den Laptop anschließen und auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Achja, Danke an alle, die mitgeholfen haben; auch wenn wir uns anfangs wohl etwas missverstanden haben, was ich eigentlich wollte.
Die Karte ist zwar ganz schön, aber n bissl teuer. Bin fast wieder pleite nach der Aktion mit dem Netzteil. Gibts auch eine, die nicht ganz so teuer ist, aber trotzdem gut ist? Vielleicht halb so teuer? Oder gibts das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil? Oder soll ich mir da was suchen?

er sucht eine günstigere Wlankarte, als die von mir verlinkte.
Ich würde gern eine preiswertere empfehlen, doch kann ich das guten Gewissens nicht tun ...

Einen W-Lan Stick hab ich doch schon von Fritz. Das Teil nervt aber weil es die Verbindung nicht hält und zu schwach ist. Vielleicht ist der ja auch kaputt, nachdem er mir schon mehrmals runtergefallen ist. Und so einen Klopper von W-Lan Vertärker will ich auch nicht, der mir zudem dauernd Strom zieht.
Also wenn Du mir nichts weiter billigeres empfehlen kannst, dann versteh ich das, dann muss ich halt damit leben mich entweder dafür zu entscheiden oder immer mein Kabel in der Wohnung zu verlegen. Dann Danke.

Zurück
Oben