Rechner geht einfach aus!

Andi27

Commander
ja das problem hab ich erst seid kurzem

ich kann den ganzen tag surfen usw aber sobald ich in nen spiel gehe egal welches schaltet sich der rechner ab der monitor geht in den standby modus und der rechner freezt

kabel sitzen alle wurde auch schon mehrfach alles probiert geht wunderbar auch in anderen rechnern

windows wurde neu aufgesetzt aber problem besteht weiter hin

ja zum system

Intel core 2 duo e4500 @ 2,5ghz
Asrock Dual Vsta
Asus Ati 1950 Pro
2 x 1 GB Carsair Dominator ram
120gb samung
250gb seagate
be quiet 430 watt

ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich in der esl spiele und auf den rechner mehr oder weniger angewiesen bin und wenn er während des wars ausgeht das ist nicht so toll :(

mfg Andi

http://www.sysprofile.de/id22879

Welcome @ FB

Standardwerte im Bios geladen?
Anderes NT probiert?
RAM einzeln getestet und durch Memtest gejagt?

ja alles schon gemacht

komisch ist nur das es ja vorher ging und von jetzt auf jetzt macht der rechner probleme

rams sind nagelneu und auch bei freunden getestet worden

netzteil hat eigentlich noch genug saft

so hab gestern einen 5 std stresstest mit prime gemacht

fehler meldung gleich 0

was kann ich noch machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kommt denn eine Fehlermeldung ?

nein es gab keine fehler meldung :(

heute z.b ist er wieder wärend des spielens (nach ca 20 min) ausgegangen beim stresstest hat er nix gesagt

Hmmm, könnte evtl. an der 1950pro liegen. Ich hab eine von Sapphire und bei mir geht der Rechner auch aus beim spielen (Blackscreen). Anfangs hatte ich keine Probleme, fing erst noch 2-3 Monaten an. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.

Seit wann treten die Probleme auf ?

seid 3 tagen

ich hatte vorher ne powercolor 1950 pro agp null probleme

vieleicht liegts auch an den pci-e port von asrock vieleicht sind der karte die 4 fach zu wenig normaler pci-e port sind ja 16 fach

Zuletzt bearbeitet:
wenn prime läuft ist es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit die graka. - falls du das netzteil wirklich getestet hast. aber graka is eh wahrscheinlicher.

wie teste ich die

werde nachher mal den alten treiber drauf machen

hab den 8.2 drauf vieleicht liegt es auch an dem

naja an dem netzteil denke ich mal liegts nicht das das system ja schon ne weile besteht nur das die graka von agp auf pci-e gewechselt ist und halt der hersteller

ps : wie lange muss ich prime laufen lassen? reichen 5 std oder sollte ich das mal länger laufen lassen?

Ich sehe auch des Problem mehr bei der Graka.

so einen erfolg habe ich :) der rechner muss nicht mehr von hand neu gestartet werden er macht es von alleine

aber problem besteht weiterhin hab verschiedene treiber probiert,graka sauber gemacht (staub war drin) aber heiß wird sie noch immer ca 70C

so nach dem ich die graka enstaubt hatte und den aktuellen treiber drauf gemacht habe blieb er stabil und ist nicht abgestürzt :)

wenn noch was ist meld ich mich

Zuletzt bearbeitet:
unter Last aber nun hab ich wieder 50C unter Last da der staub raus ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben