Rechner geht kurz an dann wieder aus und gleich wieder an

Odin1887

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
142
hi hab da ein Problem hab einen neuen rechner zusammengebaut und wenn ich ihn nun einschalte geht er kurz an nach 3-5 sekunden wieder aus und dann wieder an und wieder nach 3-5 sekunden aus ich habe ein be quiet netzteil 450 watt ein msi p45 board mit intel q 6600 und einer Zotec 9800gtx+ könnt ihr mir sagen wo das problem liegt ?:freak:
 

René81

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.414
Ist das ein MSI Board?
Wenn ja, kann es die "An-Aus-An" Prozedur sein, die ist dort normal.

Zumindest soviel, sie wurde bei manchen Boards durch ein Biosupdate behoben, ABER taucht wieder auf, sobald man im Bios die Einstellungen verändert.

mfg
 

Odin1887

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
142
hi ja das msi das an aus an hat is mir bekannt aber es geht immer so weiter also an aus an aus an aus kabel sitzen abstandshalter auch

System

intel q 6600
4gb ocz
be quiet dark power 450 watt
Zotec 9800 gtx+
MSI p-45 board
 

René81

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.414
Teste mal nur einen RAM Riegel.

mfg
 

René81

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.414

ChaosBimpf

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.544
hatte das bei mir auch allerdings nur einmal und dann is er hochgefahren.ich weiß nur das es bei mir daran lag das ich ne steckdosenleiste hatte mit der ich den pc komplett vom strom getrennt hab.wenn der pc strom auch zur verfügung hat wenn er aus is startet er normal
 

Terces

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
674
Hi ich habe auf einem meiner PCs genau das selbe Problem.

Mein Sys auf dem Rechner ist

Foxconn X38-A
Q6600 @ 3 GHz
HD 4850 IceQ4
4*1 GB Cruzial Tracer 1066 MHz

Naja, wie der Fehler zustande gekommen ist weiss ich ^^ bei mir ist die Steckdose an einem sehr ungünstigen Ort gelegen, so das ich immer mal wieder aus versehen einen Stecker raus ziehe :freak:

Ich glaube bei mir liegt der Fehler an der Graka, denn zuvor hatte ich eine 3870 verbaut und auch damals ist es mir immer wieder passiert das ich den PC aus gesteckt habe, aber da ist er danach immer wieder anstandslos hochgefahren. Aber nachdem ich die 4850er eingebaut hatte ist er nach dem ersten Mal nicht mehr hoch gekommen und zeit eben dieses "Pumpen".

Also so etwa 2 Sekunden an, danach wieder aus, dann wieder an usw....

Ich muss aber noch auf die Test Graka warten damit ich das testen kann.
 
Top