Rechner geht nicht mehr an, Fehleranzeige zeigt 00h

jo so wie es aussieht. ich wüsste aber gerne warum, damit dass nicht nochmal passiert.
naja aber das herrauszufinden ist wohl nicht so einfach

Vielleicht hatten die Spannungsregulatoren auf dem Epox 8kha+ einen Defekt und haben so die CPU mit ins Nirvana genommen:D

Möglichkeit Nr.2: Das Netzteil ist kaputt bzw. arbeitet nicht korrekt.:utminigun:

Sonst gibts es eigentlich keine wichtigen Faktoren die so einen Schaden auslösen können.:D

Moin,

vor einiger ZEit wollte mein 8k3a+ nicht mehr, wie es es sollte, startete nicht mehr richtig, überhauot keine post anzeige usw.

als ursache konnte ich den Bioschip ausmachen, dessen kontakte korrodiert waren, so dass er nicht richitg arbeiten konnte; rausgefummet, glücklicherweise nicht kaputt gemacht, kontakte gereinigt und siehe da, alles funzte wieder einwandfrei

ansonsten kann ich nur folgendes raten

enweder

den compi zur reparatur bringen und problem GANZ GENAU schildern; die Werkstatt hat dann den schwarzen peter, wenn sie den auftrag annimmt, schaffen die es trotz zusage nciht, musst du auch nicht zahlen

oder

compi sorgfältig zerlegen, alle teile auf tisch anordnen, jedes einzelne teil sorgfältig säubern und (mit lupe) auf gebrochene leiterbahnen (vorallem mobo) untersuchen (lan - transprotschaden); bzgl. kondensatoren oder tansistoren kann der geruchstest auch aufschluss über dessen verfassung bringen
netzteil zerlegen und prüfen, scheuert da irgendwo ein kabel, ist die isolierung der kabel defekt usw.

zusammenbauen, sorgfälig, und wenns 3 stunden dauert, ist egal, freund bitten, teile zur verfügung zustellen, die auch in ordnung sind (mobo, cpu, ram, graka, netzteil) in original config testen, ggf jeweils ein teil austauschen.
alternativ heilen rechner von freund hinstellen, dann jede deiner komponenten testen, aber immer nur eine

sollte das erfolglos bleiben, bleibt nur variante 1 oder rechner mit schmackes aus fenster werfen und neuen kaufen (ist zwar bitter, aber du wirst dich danach sehr viel besser fühlen, es dem drecksding mal so richtig gezeigt zu haben).

ciao

Original erstellt von Kleiner Max
als ursache konnte ich den Bioschip ausmachen, dessen kontakte korrodiert waren, so dass er nicht richitg arbeiten konnte; rausgefummet, glücklicherweise nicht kaputt gemacht, kontakte gereinigt und siehe da, alles funzte wieder einwandfrei

davon kann ich nur abraten, da dies nur mit einer "spezial" zange geht das teil ohne beschädigungen herauszu bekommen

Original erstellt von Kleiner Max den compi zur reparatur bringen und problem GANZ GENAU schildern; die Werkstatt hat dann den schwarzen peter, wenn sie den auftrag annimmt, schaffen die es trotz zusage nciht, musst du auch nicht zahlen

das wäre ne möglichkeit
wo geschieht sowas? also auch bei renomierten werkstätten musst du blehcen, egal ob sie es schaffen oder nicht (alleine die arbeitsstunen...)
oder sie machen es sich ganz einfach und tauschen die ganze hardware aus :D

Original erstellt von Kleiner Max compi sorgfältig zerlegen, alle teile auf tisch anordnen, jedes einzelne teil sorgfältig säubern und (mit lupe) auf gebrochene leiterbahnen (vorallem mobo) untersuchen (lan - transprotschaden); bzgl. kondensatoren oder tansistoren kann der geruchstest auch aufschluss über dessen verfassung bringen
netzteil zerlegen und prüfen, scheuert da irgendwo ein kabel, ist die isolierung der kabel defekt usw.

alles überprüfen hättest du schon eher mahcen sollen, es kann ja auch zb so sein, dass durch deine vielen lüfter ein spannungswandler flöten gegangen ist..also hänge mal alles unnötige ab und versuche dann nochmal hochzufahren

ACHTUNG: öffne auf keinen fall dein nt! wenn das siegel beschädigt wird, hast du keinen garantie anspruch mehr...selbst wenn das nt schuld sein sollte an dem freez

Original erstellt von Kleiner Max
sollte das erfolglos bleiben, bleibt nur variante 1 oder rechner mit schmackes aus fenster werfen und neuen kaufen (ist zwar bitter, aber du wirst dich danach sehr viel besser fühlen, es dem drecksding mal so richtig gezeigt zu haben).

kann man denn nicht auf schrottplätzen oda so alte monis zertümmern :confused_alt: ...ich hole mir schon mal nen großen hammer :D

edit
Code:
http://www.epox.de/dl/techsupp/EP-8KHA(+)de.pdf

postcodes ab seite 66
und ne faq auf seite 2
/edit

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja schon die Teile zusammen mit Kumpel durchgecheckt und abgeklemmt hatte ich wirklich alles! Alles was ich will ist ja nur nen Bild ;(
Hatte CPU Speicher Graka drin, mehr nicht. Ja das mit der Reperatur hab ich auch schon überlegt, nur was machen die mehr als ich? Glaube kaum das die sich mit nem Meßgerät hinsetzen und durchmessen was kaputt ist. Oder mit nem Logiktester, das währe ein Spaß :D
Naja die hätten dann wohl mehr Teile die sie zum Testen einbauen könnten aber ich denke nicht das die mehr tun als die Teile durch auswechseln zu checken... und ich weiß nicht wie teuer das wird aber das Geld könnt ich ja lieber für die nächste Hardware Anschaffung sparen *grummel*

Naja wollte euch allen schonmal für die vielen Vorschläge Danken. Bin auch weiterhin offen.

habe zwar jetzt den faden verloren...aber könnte es auchb sein, dass dein moni im ar*** ist?

ps: könnte sein, dass das schon gefragt wurde oä, i´m sorry i didin´t read all :(

wurde zwar nicht gefragt, aber der ist in ordnung. Hab ihn hier ja gerade am notebook angeschlossen. Naja man hört auch das er nix macht. kein speicher test beep oder plattengeräusche. man hört höchstens das sie anfahren, also strom haben...

Kannsten ja ma in nen Computer Laden bringen und denen sagen, die sollen ma durch checken. Gib deine Vermutung an (wahrscheinlich CPU oder Board??) mit an.

Da bezahlste ein paar wenige Euronen, weißt aber genau was los ist und du brauchst den Rechner ja nicht dort reparieren lassen, sondern das dann selber machen.

Energy_Master

Zurück
Oben