Rechner geht nicht mehr an

Roran

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich hab heute morgen pics für mein sysprofile gemacht! Dabe ihatte ich den rechner für die LEDs an...
So... dann hab ich im laufenden betrieb, nen lüfter drangehängt, die LEDs haben kurz geflackert dann war er aus...

So 10 mins gewartet & Battery rausgenommen...

angemacht lüfter dreht für eine halbe sec. an...
So, gedacht NT schrott, vorher nochmal kurz an nem anderen PC getestet, aber dort geht es... jez meine Frage:
Ist mein MoBo im popo?

Bitte helft mir, is nen p35 ds3...

MfG

Max

P.s: Bitte keine belehrungen, sowas macht man nicht im laufenden betrieb, hab in dem moment einfach nich nachgedacht...

AW: Rechner geht nicht mehr an!!!

Wäre möglich, dass Dein Board im letzten Loch ist. Möglicherweise hast Du einen Kurzschluss beim anstecken des Lüfters verursacht, der ein Bauteil zerstört hat.

Jetzt muss ich aber leider trotzdem belehren. ;) Laien sollten das anstecken von Komponenten während des laufenden Betriebs lassen. Ansonsten kommt sowas dabei raus.

Probier aber mal dass aus, was aber wahrscheinlich nicht helfen wird: Netzteilstecker ziehen, und min. 5 Mal auf den Power-Schalter drücken um den Rest Spannung zu eliminieren. Anschließend nochmal probieren.

Aller wahrscheinlichkeit ist irgendetwas kaputtgegangen. Mainboard, CPu oder Speicher sind die häufigsten Komponenten die bei "solchen Aktionen" drauf gehen.

Aber aus Fehlern lernt man.

Tjaaa, wie schon erwähnt sollte man es tunlichst vermeiden etwas im Laufenden betrieb am PC rumzuwerkeln, ich vermute auch mal Du hast dir da was am Mainboard zerschossen.

Ich schätz mal eher das NT... ist ja ert was kaputt gegangen, als ich was ans NT gehängt habe, das am MoBo hing ja schon ne ganze Zeit...

MfG

Hast Du nicht gesagt Du hast das NT schon an einem anderen PC getestet und da ging's?

Zurück
Oben