Rechner geht nicht mehr an

max2k3

Lt. Commander
Folgendes: ASrock board (DDR-RAM), 2200+ (TB) + 256 PC266/CL2 ram, beim anschalten passiert ncihts, nur die IDE lampe leuchtet, Wenn ich eine andere CPU einbaue funktioniert es (Athlon 800), die 2200+ cpu funktioniert aber in anderem board

Netzteil ist ok, 400W, PC lief eigentlich immer, bis irgendwann der mauszeiger eingefroren ist, seit dem läuft er nur noch mit der A800 CPU

HELP ;)

War vorher der Athlon 800 auf dem Board verbaut?

Hast Du mal an ein BIOS Update gedacht, vielleicht hat das Board Probleme, den 2200+ (TB) zu erkennen?

CMOS clear ausgeführt?

bios schon mal per board-jumper auf defaults resetet?

ne.. also es war immer der 2200+ AThlon drin... es lief auch in dieser konfi (bios ist das aktuellste drauf 2.30 ) und cmos reset auch schon gemacht...

wie gesagt seit dem "einfrieren" -> reboot, gings nimmer mit dem Thoroughbred.. dann hab ich nen 800er thunderbird eingebaut und es läuft nun, das komische ist aber dass die 2200 cpu in nem anderen board geht

Sonderbares Probelm! Ich glaube nachdem du das neuste Bios und Cmos gemacht hast kann dir keiner helfen. Aber du schreibst auf einem anderen Boards gehts. Ist das dein oder eine Board von einem Freund?

es ist ein anderes board von mir, allerdings muss ich glaub eins hinzufügen. es ist ein 100mhz board d.h. die cpu läuft nicht mit vollen 2200+

Max2k3 dann musst du entscheiden ob es sich für dich lohnt jetzt noch ein neues Board zu kaufen oder ihn mit dem Board bei 100FSB zu betreiben.

max2k3 schrieb:
es ist ein anderes board von mir, allerdings muss ich glaub eins hinzufügen. es ist ein 100mhz board d.h. die cpu läuft nicht mit vollen 2200+
das macht aber nix, so wirdse eben untertaktet. ist bei mir auch so, mein 2400+ läuft als 1800+, weil mein pc133 ram netmehr mit 133fsb laufen will, nurnoch mit 100mhz.

Bluerock schrieb:
Whiteshark dann lass dein Ram und deine CPU doch Asynchorn laufen.
erstens würde dann die performance enorm einbrechen, ich habe ja ein amd system, zweitens kann ich in meinem k7s5a nicht ram auf 100 und fsb auf 133 laufen lassen, nur andersrum (warum auch immer).

also der speicher läuft komischerweise mit dem A 800 auch asynchron mit PC333, und cpu 100 mhz ?! allerdings laufen sie mit dem 2200+ nicht mal auf PC200

Zurück
Oben