Rechner geht (ohne) Bluescreen einfach aus und wieder an.

Kolle97

Cadet 4th Year
Hallo geehrte Herren und Problemlöser.

Ich habe da ein Problem mit meinem System.

Wie schon im Titel zu entnehmen, kackt mein System einfach ab und startet wieder neu.
Das Problem besteht seit einem BIOS-UPDATE (ASUS EZ flash 2)

Bloß das kuriose an der Geschichte ist, das es nur im Desktop Betrieb passiert bzw. Immer dann wenn der Lokale-Datenträger (C:) so gut wie nicht beansprucht wird. Auch wenn ich in Fruity Loops arbeite kommt das vor.

Ich vermute das es irgendetwas mit der Funktion zu tun hat die die Sleeptimer für gewisse Hardware (in diesem Fall die Festplatte)steuern.
Denn wenn ich zocke passiert das nicht... Nur bei arbeiten wie FLStudio, firefox, datein von a nach b transportieren(Ordner durchstöbern) oder nur, wenn ich an meinem TeamSpeak Soundboard arbeite...

Ich habe nach Neustart auch keine Meldung das Windows "aprubt heruntergefahren werden musste"

Gibt es eine Software die vlt solche Fehler auslesen kann und eine log. speichert, damit ich sie euch hochladen kann?!
Geht das mit HWMonitor?

Bereits versucht:

CMOS CLEAR

Neuinstallation Windows 10

Nur ein RAM Riegel nutzen.

Netzteil untersucht nach Staub und co.

Stecker/Kabel geprüft auf defekt....

Grafikkarte gesäubert.

Stresstest jeweils einzeln und einmal komplett (RAM, GRAKA, CPU, Festplatten)
Temperaturen alle im grünen Bereich.

Ich verzweifel... Der PC ist zwar nicht mehr der jüngste aber er ist ohnehin deutlich schneller wie mein altes System.
Das es am NT liegt glaube ich nicht denn vorher war auch alles ok...
Das einzige was immer komisch ist, dass meine Peripherie manchmal angeht wenn ich mein SUB unter dem Tisch anmache.

Aktuell verbaut:

MB: ASUS M5A78l-M LE

CPU: AMD FX 4100

RAM: ↓ ↓ ↓
Weiß ich nicht genau da ich auf dem RAM die Modelbezeichnung nicht herausgefiltert bekomme... Aber ich denke es ist CRUCIAL-RAM (8GB/Dual-Channel) ca 1600mhz (Nicht sicher)

Grafikkarte: AMD RADEON HD6970 2GB GDDR5-RAM

NT: SeaSonic 520Watt ( schon 2-3 Jahre alt)

Naja erstmal genug. bei Fragen.... einfach fragen.

Ich habe mal nur die Warnungen und den ein Fehler makiert.

Der Fehler war um 01:25Uhr. das war die ungefähre Zeit als er dann wieder aus ging und wieder an.

Anhänge

Hat denn keiner einen Plan?

Zurück
Oben