Rechner geht spontan aus?NT def?

Memphis@MG

Lt. Commander
hallo bis gestern ging mein pc einwandfrei und seit heute geht der rechner SPONTAN aus! meinst nach 10-20min!:(

Netzteil lüfter dreht sich soweit und nt macht auch keine geräusche! kann ein INNEN def IM netzteil sein! weil rechner geht KOMPLETT vom strom lässt sich aber gleich wieder einschalten so zusagen vom betreib in dem KOMPLETTEN aus ohen standbye oder ähnliches:(

cpu,ram und graka temps sind io!

hat jemand eine vermutung?

mfg

ich vermute einen Wackelkontakt

so habe das nt einzeln getestet da läuft es sobald aber am rechner eher nicht baue am we alles aus und lass alles mal so FREE laufen und hoffe das da irgendwie was finde!

hm eigentlich dürfte eine das be-quiet:(p6 750pro reichen für eine DQ6,Quad,2gb ram,1x vmod 88gtx,3xhdd! oder irre ich mich? ja versuche ich wenn der rechner mal ein paar minuten läuft hoffe auch nen screen ubloaden zu können!:)

von daher aber kann ja sein das ein def vorliegt und das nt halt nun schlapp macht!

aber nice das du noch wach bist;)

hier kurz ne andere frage warum lässt du dein prozi nicht höher laufen bzw was brauchst du an V @3ghz?

hab den auf 1,3v laut bios laufen .. laut cpu-z ist er bei 1,24v .. naja meine rams machen das nicht so mit wegen dem hohen fsb.. muss da noch bissl mehr rumprobieren wegen den ram timings ob da noch was geht ...

lies ambesten mal die spannungen vom nt aus, steht auch glaub ich im bios die dürfen soweit ich weiß abweichungen von ca. 10% haben mehr nicht

Hatte da Problem mal bei übertaktung. Es lag am Arbeitspeicher.
Habe jetzt anderen und läuft Einwadfrei. Ram Spannung beachten. Bei mir 2,1v

Sag mal will mir heute das netzteil holen sind an Den 8Pin auch 6Pin dran also das ich 2 8800 GTX anschliesen kann

Zuletzt bearbeitet:
also die GTX haben jeweils 2x6pin anschlüße! also ingesamt brauchst du 4x6pin anschlüße!

@Fanactic HM gut das auf jedenfall sind ja nur kleine riegel definitiv erstmal 5-5-5-15 probieren!

und das mit dem RAM kann ich testen neues riegel paar liegt daheim!
aber das komische ist ja das es bis vorgestern ging und nun auf einmal nicht mehr:(

also an meinen p6-750w nt sind INSGESAMT 4pci-e anschlüsse 2x6pin 2x8pin und die 8ter passen auch an die 6pin anschlüße weil die 2zusätzlichen anschlüsse zusätzlich ranstecken kannst!

So aber nun BACK to topic, also das ist es ja ICH habe NIX geändert! denn rechner NICHT mal bewegt!selbst alle oc einstellung habe ich auf standart umgestellt! von daher ich kann es mir einfach nicht erklären!:(

das kuriose ist ein gleiches nt was ich bestellt habe und bei einem freund verbaut habe ist auch gestern mittag richtig kaputt gegangen:(

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal an dem Netzteil sind doch zusätzlich Anschlüsse für Lüfter dran nutzt du dies Anschlüsse.
Ich habe irgendwo gelesen da es zu Problemen angeblich kommen soll.

Also das gleiche Beqieut Dar Power Pro 750 Watt.
Wie darf ich das Verstehn hat es geknallt oder einfach ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
ka das sah mir so wild aus das habe ich gleich sein lassen! aber ES soll gehen habe ich gehört von einem freund!

ich will ja nicht ZU sehr negatives erzählen aber ich habe 3 von den 750er verbaut und davon sind nach 1monat und noch eins nach 3monaten richtig abgeraucht und nun nen halbes jahr später noch mal alle 3zusammen:( kotz mich totall an! die die ich kenne die ein 850er haben hatten NOCH ni probleme meiner meinung nach gibts da richtig probleme bei den 750er ich hoffe ja alles 3nt´s auf die 850er zu tauschen!naja mal sehen was dabei rauskommt!

Das ist ja echt nen Ding also scheint was drann zu sein an den Bewertungen.
Abgeraucht ist Garnicht gut. Eins geht ja aber 3 in Letzter Zeit.
Ich glaube ich überlege mir da doch. Hate mal ein
Netzteil das hat sich auch verabschiedet aber war ein billig ding hatte aber nur Geräusche gemacht und dann ging es aus Codegen oder so hiess es.

tja na das eine mit nem DICKEN fetten blitz verabschiedet! hats nen kondi gesprengt das ander muss auch was def sein macht komische geräusche das andere auch wieder mit einem blitz und meins geht halt nur noch ein paar minuten da denke und hoffe ich auch an einen bauteil def der den strom nicht hält oder ähnliches KA!

naja hoffe das sie alle 750er in 850er tauschen! mal schauen wie es dann aussieht wenn das erste def geht;)

naja also entweder nimmst eins mit weniger watt leistung oder halt nen 850er!oder was ganz anderes zb.

http://www.caseking.de/shop/catalog...=7028&osCsid=9d53c74da55f9c8407b72af9f0b1f11f
http://www.caseking.de/shop/catalog...=6251&osCsid=9d53c74da55f9c8407b72af9f0b1f11f

bei dem letztens habe ich echt viele gute bewertungen gelesen und macht auch nen schicken eindruck ich denke wenn mal geld über ist werde ich mir so eins leisten zurzeit steht erstmal prozessor wechsel an:D von x3210 auf x3230(mit g0stepping) an;)

Also 850 Watt ist schon Gewaltig. Laut Testberichten sollen ja 2 GTX ca 450 - 500 Watt ziehn.
Also ich hatte ja ein Enermax Liberty verbaut. Wahr sehr zufrieden damit. 500 Watt

Jetzt habe ich das Enermax 650 WATT gesehn das dürfte eigentlich reichen bleiben ca
150 watt übrig in dem Sinne allerdings hat es nur 3 12 V. Schienen also 3 PCI-e leitungen.

Wie könnte man den Vierten PCI-E 6Pin anschlieseen an Welcher leitung.http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15092&Shop=0
650W Enermax Infiniti

Zurück
Oben