Rechner gesucht

Benchi

Cadet 3rd Year
Hy Leute,

hab folgendes Problem: mein Onkel hat mich gebeten im einen Rechner zusammen zu stellen,
bin aber immo net auf dem neusten stand der Technik.Von daher wer es nett von euch, mir da mal unter die Arme zu greifen.

Der PC wird dann hauptsächlich zum arbeiten und fürs Inet benutzt, aber es sollte schon einige Spiele laufen,
damit seine Kids sich auch mal mit dem Rechner beschäftigen können.

Der Rechner sollte enthalten:

-Core2Duo (boxed)
-Mainboard
-Ram
-Graka
-HDD (min 250GB)
-Netzteil
-DVD-Brenner und Laufwerk
-Gehäuse

Das alles sollte mit zusammenbau nicht mehr als 550€ kosten

Das System wird nicht übertaktet und ich würd gern bei Intel bleiben.

Als Betriebssystem wird dann XP benutzt.

Hoffe auf einige Antworten

Mfg benchi

da hab ich schon geguckt, bin aber von den ersten beiden AMD Systemen nicht wirklich überzeugt, wie schon gesagt würde lieber auf Intel setzen!!

Aber danke schonmal für die schnelle antwort!

mfg ...

Was wollen denn seine Kinder spielen? Nur um einen Überblick zu haben.

Ram: Auf alle Fälle Ocz Platinum 800 2 GB für ca 40 €
HDD: Samsung HD321KJ 320GB für ca. 58€
Netzteil: Be quiet straight power 400watt für ca. 47€
MoBo: MSI P35 Neo-F für ca. 66€
laufwerk:Samsung SH-D163B für ca. 12€
brenner: LG GH20N für ca. 30€
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 für ca. 28€
Graka: MSI RX3850-T2D256E-OC/MSI RX2600XT-T2D512EZ/D3 für 143€/92€
CPU: Intel Core 2 Duo E4500 Box für ca. 100€
Zusammenbau: 20€
Insgesamt: 544€/493€

Diese Angaben alle bei http://www1.hardwareversand.de/home.jsp

Ist am günstigsten!!!!!!!!!!

ich finde die zusammenstellung von monschu eigentlich ziemlich perfekt, wenn dann vlt. doch noch ein wenig mehr geld da ist, könntest du eine 9600gt bzw. hd3850 anstatt der 8800gs einsetzen.

Ich würde auch monschus zusammenstellung nehmen, als Graka aber die HD3850, vorallem wegen Powerplay. Von der 9600GT würde ich erstmal noch abraten, die Preise werden sich bestimmt erst in ein paar Wochen in einem vernünftigen Niveau einpendeln.

Hab mich soweit an Monschus vorschlag orientiert. hab allerdings das netzteil etwas größer (430W) gewählt
und statt der 8800GS, die HD3850 mit 250 mb Speicher genommen. bin dadurch 25€ drüber, dafür hat er aber ein besseres system.

http://img181.imageshack.us/my.php?image=aufnahme3qm1.png

Danke schonmal für eure antworten. würd mich über ne absegnung des neuen sys freuen.

Mfg ....

schaut sehr gut aus. sollte eigentlich alles klappen mit der zusammenstellung. viel spaß dann damit.

Zurück
Oben