Rechner gibt Bildsignal manchmal nicht aus.

MrBalbo

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
159
Hey,

Ich habe einen Intel NUC. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich im Browser (sowohl Firefox als auch Edge) auf Disney+ einen Film anmache verliert mein Monitor das HDMI Signal. Bei Amazon Prime Video tritt das Problem ebenfalls auf. Wenn ich das HDMI-Kabel ab und wieder einstecken funktioniert alles wieder und der Film wird ohne Probleme abgespielt.
Ein ähnliches Problem besteht, manchmal wenn ich den Computer anschalte. Allerdings lässt es sich dann nur beheben wenn man den PC aus und wieder einschaltet.
Außerdem habe ich ab und zu immer wieder BSODs.
Dabei war der Fehlercode entweder
Irql not less or equal oder
Page fault in non paged area
Diese treten entweder bei Hochfahren oder beim starten einer Anwendung auf (Office, Browser)

Windows habe ich erst vor ein paar Tagen neu installiert aber das war wegen einem anderen Problem.

CrystalDiskInfo zeigt keine Auffälligkeiten soweit ich das sehe.
Die in Windows integrierte Speicherüberprüfung hat auch keine Fehler erkannt.

Hardware:
INTEL NUC7I5BNH
MX500 500GB
8GB Crucial CT8G4SFD8213 DDR4-2133 SO-DIMM CL15
ASUS PB277Q

Windows ist aktuell und alle Treiber soweit auf dem neusten Stand.

Weiß jemand warum dieses Problem auftritt und wie ich es evtl. beheben kann?

CrystalDisk_Nuc.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler tritt bei Prime Video doch auf)
probier ein anderes, eventuell besseres kabel.
oder versuche DP.
 
OK ich habe Mal ein anderes Probiert und das Problem tritt immer noch auf.


Und ich habe es mit einem Acer Laptop probiert, genau das gleiche Problem tritt dir auch auf. Ich denke also eher das es am Monitor liegt. Was für Gründe kann es denn für so ein Verhalten geben und lässt es sich evtl. beheben?
 
ein anderes sagt wenig, können beide mist sein.

na mach halt die basics:
mach den monitor stromlos, putz die kontakte mit einem kontakt pflegemittel, detto stecker an den kabeln.
und probiers nochmal.

die kurze methode: neuer monitor, neue kabel, aber halt teurer.
 
Zurück
Oben