Rechner gibt kein Bildsignal mehr

DaPutzy

Ensign Pro
Hallo,

ich hab seit kurzem andere Hardware (siehe Signatur).

Nach dem Umbau hat ich manchmal das Problem das beim starten einfach kein Bild kommen wollte,.. also netzteil aus, kurz warten, nochmal versuchen.. beim 2-4 mal gings meistens.

Jetzt ist es allerdings völlig vorbei. hab alles demontiert, und rumgetestet: mit ner kleinen 9500GT geht es hin und wieder mal, meine 560GTX sagt absolut kein wort mehr :(

sobald ich mal noch ne festplatte ranklemme ist die wahrscheinlichkeit das beim starten bild kommt fast 0. einmal hats dennoch geklappt, war kurz aufm desktop, und zack:

bluescreen.JPG

ich hab die vermutung mir hats irgendwas aufm board gegrillt, den ich hab bemerkt das wenn kein bild kommt auch:
  1. der cpu lüfter langsamer dreht als wenn bild kommt
  2. der rechner absolut nicht auf restart/power button reagiert, sondern sich nur per netzteil in den griff bekommen lässt

Das ganze ist total unregelmäßig.. ich kann kein system hinter dem ausfall erkennen..

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? ich google mich mal durch die Welt was der bluescreen zu bedeuten hat :)

EDIT:
This Stop message occurs when requested data is not found in memory. The system generates a fault, which normally indicates that the system looks for data in the paging file. In this circumstance, however, the missing data is identified as being located within an area of memory that cannot be paged out to disk. The system faults, but cannot find, the data and is unable to recover. Faulty hardware, a buggy system service, antivirus software, and a corrupted NTFS volume can all generate this type of error.

klingt eher als ob mein ram nicht das macht was er soll.. ich bin natürlich suuupercool und hab keinen speaker angeklemmt :-/ hab aber auch keinen im schrank gefunden, muss ich morgen mal die schulrechner plündern :D

Zuletzt bearbeitet:
board oder netzteil defekt(meine vermutung).
versuche mal ein anderes nt zu bekommen (leihweise vom bekannten oder so). das wäre im moment die wohl einfachste möglichkeit zu testen.
gruß

0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen. Am Besten mit Memtest86+.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.

Ram, Board oder eventuell Netzteil. Wobei ich aber eher auf Ram oder Board tippe.

Versuch mal alles unnötige abzuklemmen. Wirklich nur CPU Graka und ein Ram Riegel.

Hast du mal einen anderen PCIE Port ausprobiert?

das gute alte BeQuiet P7 Dark Power Pro kann (darf!!) garnicht kaputt gehen, das teil ist mir heilig!

Versuch mal alles unnötige abzuklemmen. Wirklich nur CPU Graka und ein Ram Riegel.
hab ich :)

Hast du mal einen anderen PCIE Port ausprobiert?
hab ich auch :)

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen. Am Besten mit Memtest86+.
bin ich dabei.

versuche mal ein anderes nt zu bekommen (leihweise vom bekannten oder so). das wäre im moment die wohl einfachste möglichkeit zu testen.
werd ich morgen machen

EDIT: jetzt startet er grad mal mit der GTX560, memtest läuft..
EDIT2: ich bin beim testen vorhin an den ram gekommen, allerdings nur hauchzart, kann sein das der bluescreen davon kam, aber wissen tu ich es nicht.
Ergänzung ()

Memtest hat keinen fehler erkannt, aber er macht grad sowieso den eindruck als ob alles wieder geht,.. bis dann beim nächsten anschalten wieder nichts geht :-/ ich hasse diese "mal da, mal weg"-fehler -.-
Ergänzung ()

das ist der aktuelle versuchsaufbau :D link

Zuletzt bearbeitet:
Guck auch mal nach, ob im Ordner: "C:\Windows\Minidump" eine .dmp Datei erstellt wurde. Auslesen (auf die schnelle) geht mit BSV.
Lt. deinem Screen ist da garantiert eine. :D
Wenn ein Software-Problem vorliegt, kriegt man´s so raus.
(BlueScreenView)

Das Ergebnis bitte hier posten.

Ich hatte die letzten Tage viel zu tun, neues Schuljahr usw... Hab aber dennoch hier und da rumgetestet. Ich habe jetzt den bestätigten Verdacht das mein Board Aussetzer hat. Denn mein Ram ist laut Memtest i.O., meine Grafikkarte geht auch einwandfrei und mein Netzteil macht auch das was es soll :)

Also werd ich mich jetzt mal nach was neuem umsehen. Dachte so an ein Bundle für 250-450€.
Da ich von Amd irgendwie die Schnauze voll hab (von Asus auch), wirds Intel.

CPU: Intel Core i5-2500K

also brauch ich was schickes für S1155:

dachte da an irgendwas mit Z68, weil neu. (oder ist der Gedanke falsch und ich sollte lieber bei P67 B3 bleiben?)

MSI Z68A-G43, Z68

naja bei boards blick ich immer nicht durch, ich achte da meist auf die falschen Sachen,.. wäre nett wenn ich da noch paar vorschläge bekomme :)

RAM: ich hab ja im Moment 4 Dominator, deswegen kam ich zuerst auf die:

Corsair XMS3 Dominator CL9

aber ich denke mal es geht auch billiger, oder?:

G.Skill RipJaws CL7

was bringt das CL7? inwiefern haben dir mehr Leistung als die CL9?:

G.Skill RipJaws CL9

oder sollte ich zwar bei Corsair bleiben, aber nicht gleich Dominator?:

Corsair XMS3 CL9

Fragen über Fragen ;) würd mich über antworten freuen :)

EDIT: möglicherweiße sollte man das Thema umbenennen und verschieben? :-/

Zuletzt bearbeitet:
Welche BIOS Version ist auf dem Mainboard geflasht ? Egal gibt es nur 2.0 :(

Aha, Teppichboden und ne Kitty die um den PC schnurrt ;)

Edit:

Also würde das Gehäuse des PC mit einem extra Erdungskabel versehen, möglich das der Teppich sich statisch aufläd und Störungen im PC verursacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also folgendes hab ich bestellt:

bestellung_hardware.PNG

meine ram riegel sind bei ebay kleinanzeigen, und mein CPU bei ebay.. wer da iwie interesse hat kann sich ja melden, das board kommt wohl aufn müll, bzw. wird nochma durchgecheckt.

der Rechner selbst steht auf Pappe (normalerweiße) sonst würde mein Netzteil ja ersticken :)
Ergänzung ()

ICH HAB EIN GAAAAANZ UNGUTES GEFÜHL: SIEHE HIER
das wäre mal sooo kacke :-/

Es kann aber muß ja nicht am Netzteil liegen .

Wenn ein anderes zum testen da hast, kannst es ja mal austauschen und schauen ob es dann läuft .

Ich habe bisher mit be quit NT keine Probleme gehabt und auch nicht bei Bekannten wo ich sie verbaut habe .

Aber es können immer mal Teile kaputt gehen, siehst es ja wenn dein neues System zusammengebaut hast .

Hast noch Garantie ?

Kannst dich aber schon mal auf dein neues System freuen , gute Auswahl . ^^

Zuletzt bearbeitet:
naja aber irgendwie hab ich da ein echt ungutes gefühl.. naja ich hatte auch noch nie ein problem mit BeQuiet schon öfter selber verbaut, weil die halt einfach nur geil aussehen und das kabelmanagment ist so perfekt durchdacht!

garantie hab ich leider nicht mehr, ist zwar neu gekauft (ebay), aber war ein garantietauschgerät.

aber ich werd morgen mal nein netzteil quickchecken lassen, und dann mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich ja, wenn es das Netzteil sein sollte auch mal an Stefan@be quiet! wenden .

Du hast doch den Link gepostet, wo von dem Fehler bei bestimmten Netzteilen von bequit berichtet wird .

Stefan@bequit! ist meine ja ein Mitarbeiter von be quit .

ah ok gefunden,.. ich schau morgen mal was mein netzteil sagt, und dann werd ich weitersehen..

also: es war mein netzteil, neues ist da. rechner macht jetzt was er soll :) teile siehe signatur. danke für eure hilfe :)

Zurück
Oben