Rechner hängt sich Kurz nach Windiws auf!

OdinKirner

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
30
Also ich wuste nicht genau wo ich das hier hin posten sollte, aber ich hoffe es ist richitg hier?!

Also ich habe folgendes Problem:
-Ich bin WoW süchtig( oh das gehört hier garnet rein^^)

-Mhh also ich starte den PC (AMD San Diago 3700+),das erste was mir auffällt,beim windows lademenü wenn der windows ladebalken kommen sollte hängt er erstmal kurz und dan fängt er erst das laden an. Nun sarter er windows und schwups nach 10 sec oder so kurz nach dem autostart von icq hängt er sich komplett auf?!

Das ist mir früher auch mal passiert da fiengs an das er sich nach ner geweissen gamezeit aufgehängt hat.Nun kommt die frage
-liegt das an der wärme,aber die lüfter funktionieren alle?(hab ich in foren gelesen)Wenn der rechner zu warm wird hängt der sich da nur auf oder fährt der da nicht runter?

Naja bidde heflt mir bei dem probelm.lg euer Odin

Mein System:
-AMD 64 San Diago 37Geforce
-Asusu A8-N
-XFX Geforce 7900 GT
-Cooln quiet Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber dein Text war schrecklich zu lesen.
Zum einen solltest du versuchen Rechtschreibung und Zeichensetzung zu verbessern und dir die Regeln für das Forum durchlesen.

Solche Probleme wurden zuhauf disskutiert und sind nicht spezifisch für deinen Prozessor bestimmt. Du hast Probleme mit deinem Windows, ob es nun an der Hardware liegt muss man erstmal prüfen.
Deaktiviere mal dein ICQ und dann nach und nach alle unnötigen Programme, die automatisch beim Windowsstart geladen werden.
 
entschuldige bitte,aber dieses probelm wurde noch nciht beschirben,bei den andren rechnern tut sich ab adem anfang nicht,habe ich alles gelesen,sonst hätte ich das heir nicht beschrieben.leider kan ich keine programme deaktivieren da ich dafür keine zeit habe und mein rechner isch davor aufhängt.Liegt sowas an der hitze?oder was passiert normalerweise wen sich der rechner überhitzt?
 
Wie gesagt, eins nach dem anderen.

Bevor der Ladebildschirm von deinem Windows kommt, drücke F8 und starte damit das Bootmenü von Windows. Dann kannst du in den Abgesicherten Modus laden.
Damit kannst du feststellen, ob dein Windows ohne weitere Probleme hochfährt und du kannst z.B. ICQ für den Autostart deaktivieren.

Ich muss dich aber trotzdem bitten deine Text sorgsamer zu formulieren, sonst wirst du nicht allzulange ein erwünschter Gast im Forum sein. Es ist einfach zu schwer deine Texte zu lesen.
Und es fällt allen einfacher dir zu helfen, wenn du mehr Infos über deinen Rechner schreibst. Welches Hardware und welche Software du hast.
 
Starte die Kiste mal im abgesicherten Modus ( F8 beim booten )
und miste dann mal per "Ausführen -> msconfig -6" Deinen Autostart aus.
Des Weiteren würde ich Ad Aware und Virenscanner mal IM abgesicherten
Modus laufen lassen.
Wenn das allet net hilft, wird tricky :freak:

Edit:

Damn... too late :rolleyes:
 
Okay ich werde das mit dem Boot Menü versuchen.
Leider werde ich das esrt zu Hause versuchen können da ich gerade auf der Arbeit bin.

-Was soll ich tun wenn er sich auch mi Abgesicherten Modus aufhängt?-Welche weitere optionen habe ich( da ich ja zu Hause nicht ins Internet>Froum komme).

-Was passiert sich wenn der PC sich überhitzt, wäre das vlt. doch eine Mögllichkeit das er isch deswegen aufhängt?( Ich weis leider nicht was passiert wenn ein PC überhitzt).

.P.S. ich habe die Rehcnerdaten editiert
 
Also weiteres vorgehen:

Wenn du im abgesicherten Modus hochfahren kannst, dann solltest du deine Treiber prüfen evtl. erneuern, Software die im Autostart ist deaktivieren, eine nach der anderen, auch Virenscanner laufen lassen etc.

Wenn auch im abgesicherten Modus das Problem kommt, dann kannst du:
- Die Temperatur deiner Hardware im BIOS mal beobachten, ob sich da was abzeichnet.
- Evtl. BIOS auf Werkseinstellungen schalten und persönliche Einstellungen wiederholen.
- Die Festplatte überprüfen, checkdisk von einer Bootdiskette z.B.

Viel Erfolg beim suchen des Fehlers.
 
Genau ich dachte das es vielleicht an der Festplatte liegt, ich hab nicht ganz verstanden was du mit checkdiskette meinst usw. :
-Also nehmen wir mal an es liegt an der festplatte was ist genau zu tun?

-Könntest du mir bitte die Frage mit der Überhitzung beantworten, das würde ich vol gern wissen.
 
Also ich würde dir bei deinem Problem ja furchtbar gerne helfen, aber dein Satzbau und deine Rechtschreibung ist derartig miserabel, dass ich es mir nicht zumuten will deinen ganzen Text zu lesen...

mfg
 
es wäre sehr nett wenn du einfach das dumme Kommentar läst und nicht deinen senf dazugiebst, da das doch hier dna eh keinen sinn hat, ich brauche nur hilfe und nicht das was mein Lehrer die ganze zeit zu mir sagt^^.Tut mir leid wenn ich lese und rechtschreib schwäche habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Schutzmechanismus deines Mainboards sollte normalerweise den PC entweder abschalten oder neu starten, wenn die Temperaturen zu hoch werden. Ich kann nicht ausschließen, dass er sich unter Umständen auch aufhängt, wenn die Temps zu hoch sind.

Wenn dein Windows nicht mehr hochfährt, kannst du entweder im Windows Boot Menü die reine Kommandozeile starten und dort mit dem Programm checkdisk (chkdsk.exe) deine Platte überprüfen, oder du musst eine Bootdiskette erstellen, mit der du dann checkdisk oder ein vergleichbares Festplattenprüfprogramm starten kannst.
Ein Tool zum erzeugen einer Boot Diskette findest du hier: Windows XP Bootdiskette
 
Hallo

Also erst mal überhaupt, es ist überhaupt nicht lustig, jemanden derart zu beleidigen wenn diese Person Probleme miit der Rechtschreibung hat. Es ist unter aller Sau darauf rumzureiten. Sei froh das Ihr das nicht habt ansonsten lache ich euch aus, lustig hmm ?

Musste mal gesagt sein.

Also, dein PC hängt sich auf, hattest du das schon immer ? Hast du dir neue Hardware gekauft oder sogar neue Software installiert, und dabei kommen jetzt diese Abstürtze ?

Hast du denn PC versucht zu übertakten an irgendwelchen "Reglern" gedreht ?

Ich hatte auch solche Symptome allerdings war das nicht wegen der Software, sondern es lag am RAM, ich hatte da denn Takt einfach zu hoch gestellt. Anbei auch noch zu sagen das ich zwei verschiedene Ramriegel drin hatte.

Also noch einmal :

1. Hattest du die Probleme schon immer ?

2. Hast du in letzter Zeit was verändert ? Software-/Hardwaremässig ?


Gruss Atori


ps.: Rechtschreibfehler gehen mir am A... vorbei !

-------

pps : -> Das ist mir früher auch mal passiert da fiengs an das er sich nach ner geweissen gamezeit aufgehängt hat

Ja das liegt wohl an der Temperatur, war das im Sommer der fall gewesen ?
- Könnte also heissen das ein Thermisches Problem besteht, wenn du nichts geändert hast und es nach ner Zeit einfach wieder ohne Probleme ging -> Check mal deine Lüfter auch denn auf der Grafikkarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das das hier jemand einsieht:)

-ne das problem hab eich erst seit 2 Tagen ertsmal nach 2 stunden wow spielen oder länger, dann immer in kürzeren abständen und jetzt dirket beim autostart von icq.

-ich hab auch nichts getaktet, vlt hab ich meinen pc etwas forsch behandelt und ist was raus,hab aber gestern alles rasu und dan wieder reingesteckt.

Ich werde das mal mit dem ebgesichertetn modus versucehn aber leider habe ich kein diskettenlaufwerk um die bootdiskette zu benutzen, kann man da auch ne cd verwenden?

danke für die hilfreiche antworten und ich melde mich morgen wieder wenn ich auf arbeit bin, oder heut abend wenn der pc wieder funktionieren sollte.

Ich werd ertsmal alle lüfter überprüfen.vlt.ist ja ausversehen ein kühler locker oder so.

seid ein echt spitzes team, liebe grüße Odin.
 
Alsoo, es leigt anscheinend net am rechner sondern an der platte oder an windows.Ich habe gestern eine 2. Festplatte angeschlossen und habe da nochmal alles drauf installiert und da hat alles wunderbar funktioniert.

Auf der 2. Platte habe ich versucht windows zu reparieren, doch "leider" hängt der sich nicht mehr auf sonder springt beim laden des Windows-Bootscreen wieder runter und startet immer wieder neu.
Wnn ich un versuche beide Platten anzuschliesen sagt er nach der aufzählung der geräte das da ein boot failure ist.( hab aber richtig gejumpert) mmmh ich brauch aber unbdeingt die daten der platte die sich die ganze zeit aufgehängt hat:-(
 
Zurück
Oben