Rechner hat seit 2 Tagen Lagprobleme

so sieht er bei mir aus:
1686954377791.png


Ich habe jetzt den Rechner neugestartet und die WIndows Updates mal installiert die er noch installieren wollte.. Muss aber auch sagen, dass mir aufgefallen ist, dass mein Rechner auch die letzten Tage seeehr lange gebraucht hat um hochzufahren.. Da lag das Problem wohl auch schon vor..
Gerade ist der Arbeitsspeicher jetzt aber wieder auf 23%.. Muss aber nun leider ins Bett, weil ich morgen sehr früh raus muss.. Ich werde morgen Abend nochmal Valorant starten usw. und dann mal schauen ab wann genau das Problem auftritt..
Ergänzung ()

Chipsatz Treiber hatte ich die neuesten installiert.
 
pchblack schrieb:
Chipsatz Treiber hatte ich die neuesten installiert.
Das ist schon mal gut.

pchblack schrieb:
so sieht er bei mir aus:
Da tauchen immer die selben Fehler wohl auf,

Mal dem MS Store aufrufen und dort unten links auf "Bibliothek" klicken.
Dann werden alle Apps aufgelistet die Aktualisiert werden können oder installiert sind.

1686954852092.png


Auf Updates abrufen klicken und alle Apps werden aktualisiert.

1686954894047.png

Zum unbekannten Gerät im Gerätemanager:

Hier anhand meines Monitors zeige ich mal wie du das unbekannte Gerät identifizieren kannst.
Zuerst mit rechter Maustaste auf das unbekannte Gerät klicken und im Fenster "Eigenschaften" auswählen.
Im Fenster Eigenschaften auf der Reiter Details gehen und im Dropdown Menü Hardware-ID auswählen.
Diese Zeile, manchmal sind es mehrere dann von oben anfangen, mit rechter Maustaste anklicken und kopieren auswählen dann in Google einfach einfügen bei der suche. Dann sollten Geräte angeeigt werden die diese Hardware-ID besitzen.


1686955075148.png


Dann einen Treiber von dem Gerät finden aber immer original Homepage suchen und verwenden.


ACHTUNG SEHR WICHTIG!

Welche BIOS Version hast du drauf?
Wurde die schon auf die neuste aktualisiert?

Das ist die neuste:

1686955755599.png


ABER DIESE sollte mindestens drauf sein:
Das grün umrandete beachten.

1686955906638.png


https://www.asus.com/de/motherboard...lpdesk_bios/?model2Name=TUF-GAMING-X670E-PLUS
 
Womöglich hat eines der vielen Tools (Apps) ein Memory Leak,
und das wird je nachdem auch nicht angezeigt, welche App hier das Leck hat
aber der RAM läuft dadurch einfach voll.

pchblack schrieb:
so sieht er bei mir aus:
Mal keine Hardware Fehler zu sehen, zumindest mal nicht für den 16. 08. 22

Müritzer schrieb:
Das grün umrandete beachten.
Einfach über normalem Wege ein BIOS Update machen,
hierfür braucht man kein BIOS Flashback und somit auch die Datei nicht umzubennen,
bzw darf man diese nicht umbenennen für ein normales BIOS Update.
 
Die Toshiba hat nur 3GB/Bandbreite, diese mal zu testzwecken abklemmen vom Datenstrom.
Mit Crystaldiskinfo mal nachschauen ob ein Eintrag bei "C7" eingetragen steht bei allen Laufwerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mein BIOS geupdatet auf die neueste Version. Gerade ist die Auslastung vom Arbeitsspeicher bei 26% nach Windows start gewesen. Nachdem ich Valorant gestartet hatte waren es 34%..
Zweiter Monitor und darauf Twitch laufen lassen sind wir bei 37%.. Scheint momentan zumindest einigermaßen zu laufen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben