Stannis
Lieutenant
Hi. Da Ich es als persönliche Beleidigung empfinde, dass die Kiste The Witcher 3 nicht mit maximalen Einstellungen packt, ohne auf 15 fps runterzugehen, frage Ich mich, ob und wie Ich den Rechner wieder auf zeitgemäßes Niveau putschen könnte, ohne gleich einen komplett Neuen zu kaufen?
System:
Fragen:
Nebenbemerkung:
Der Rechner macht unter Last einen Höllenlärm - fast ausschließlich von der Grafikkarte verursacht, selbst nachdem Ich vier Kilogramm Staub rausgeholt habe. Falls Ich eine neue kaufen würde, dann möglichst eine mit einem fantastischen Lüfter, der schön leise ist und nicht wie ein Staubsauger wirkt, wie es diese furchtbaren länglichen Lüfter mit Schaufelrad tun.

System:
- ASUS P8P67
- Seagate SSD
- 12 GB RAM (zumindest sobald der nachgekaufte drin ist, mir sind mal ein paar Riegel ausgefallen, daher sind gerade nur 4GB verbaut)
- Intel Core i5 2500K 3,3GHz x4
- Radeon HD 6970
Fragen:
- Ist hier die Grafikkarte überhaupt der limitierende Faktor? Ziel wäre die Maschine mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis zu modernisieren.
- Wenn ja, was könnte man sich Schönes Neues kaufen?

Nebenbemerkung:
Der Rechner macht unter Last einen Höllenlärm - fast ausschließlich von der Grafikkarte verursacht, selbst nachdem Ich vier Kilogramm Staub rausgeholt habe. Falls Ich eine neue kaufen würde, dann möglichst eine mit einem fantastischen Lüfter, der schön leise ist und nicht wie ein Staubsauger wirkt, wie es diese furchtbaren länglichen Lüfter mit Schaufelrad tun.