Probleme mit AMD Radeon HD 6900

ErzAbaddon

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
96
Hi, hier erst mal mein System:

W7 64bit Prof.
i5 - 2500k
Catalyst 12.10
HIS IceQ ( AMD Radeon HD 6900)

Und ich habe folgendes Problem:

Ich habe neulich SIMs 3 starten wollen, dabei kamen am Bildschirm plötzlich schwarze Streifen, ca. 1cm breit und in 1cm Abstand, horizontal.
Erst nach einem Neustart waren diese weg und kamen bis jetzt auch nicht mehr.

Dann wollte ich Assassins Creed 3 zocken. Nach einer Weile hat sich der Bildschirm verschoben. D.h. der rechte Rand war ungefähr in der Mitte und der linke Rand kam wieder von der rechten Seite rein.
Das ist jetzt schon häufiger passiert und der Fehler verschwindet erst nach einem Neustart.

Bei AS3 ist ebenfalls vorgekommen, dass das ca. 1 Pixel breite, vereinzelte horizontale Streifen kamen, die hin und her gesprungen sind. Diese verschwanden auch erst nach einem Neustart.

Ich hatte die GraKa bereits einmal einschicken lassen und bekam diese ersetzt.
Ist die Hardware schon wieder im Eimer, oder kann das in diesem Fall auch ein Software Problem sein?

Gruß
 
In Windows / Desktop keinerlei Probleme?
 
Nein, noch nie im Desktop-Modus Probleme gehabt.
Hab die Befürchtung, dass sie Überhitzt, da das Problem erst nach einiger Zeit auftritt.
Das seltsame war jedoch, dass dieser Bildverschiebfehler direkt nochmal auftrat, nachdem ich gestartet hatte. Dann nochmal ein restart und dann gingst wieder so ne Stunde.
Die Dauer bis zum Auftreten der Fehler variiert sehr stark.
 
Zurück
Oben