Rechner ist extrem langsam!

thepusher90

Lt. Commander
Ich habe derzeit massive Probleme mit der Geschwindigkeit meines Rechners. Ich habe das System auch schon komplett neu aufgesetzt, alles zig mal mit Anti-Vir überprüft. Festplatte hab ich auch schon überprüft. Keine Fehler entdeckt. Ich habe seit der Neuinstallation keinen langsamen Start mehr.

Ich habe den Eindruck, sobald ich irgendwas mit dem Internet starte wird alles langsamer. Das kann der Browser sein, ein Patch für ein Spiel oder ein Download (aktuell Memtest). Das seltsame ist, dass es nicht herkömmlich einfriert, so dass alles stockt und hakt, sondern nur immer eine bestimmte Anwendung, kann aber dennoch durchtabben und andere Programme bedienen. Allerdings kann es dann passieren, dass dann dieses Programm einfriert und dafür dann das andere wieder normal funktioniert. Downloads dauern auch allgemein länger, sowie Installationen. Ich habe auch schon die Ergebnisanzeige überprüft und es wurden in den letzten 24 Stunden 88 Fehler entdeckt (weiß leider nicht wie ich die alle auflisten kann ohne jeden Fehler einzeln zu markieren und einzufügen).

Meine RAM - Beanspruchung liegt immer zwischen 20% und 50% (auch während der Freezes)
Die CPU: fast immer zwischen 10% und 20%

Bitte helft mir!

PS: Achso ich benutze Win 7 64-bit Prof. falls ihr noch andere Daten benötigt sagt bescheid (weiß nciht was man alles braucht um das zu analysieren).

Update: Ich habe folgende Warnungen in der Ereignisanzeige gefunden die echt kritisch klingen:

"Möglicher Arbeitsspeicherverlust. Die Anwendung (C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServiceNetworkRestricted) (PID: 976) hat für einen als [allocate(all_nodes)]-markierten [out]-Parameter einen Zeiger ungleich NULL an RPC übergeben. [allocate(all_nodes)]-Parameter werden immer neu zugewiesen. Wenn der ursprüngliche Zeiger die Adresse eines gültigen Arbeitsspeichers enthielt, geht der Arbeitsspeicher verloren. Der Aufruf stammt von der Schnittstelle mit der UUID ({3f31c91e-2545-4b7b-9311-9529e8bffef6}), Methodennummer (20). Benutzeraktion: Wenden Sie sich an den Anwendungshersteller, um eine aktualisierte Version der Anwendung zu erhalten."

und zusätzlich:

"TIMEOUT<msiexec.exe> C:\Windows\System32\migwiz\wet.dll" und dieser Fehler trat bei jeder Menge anderer Programme auf alle durch "avgntflt" verursacht.

Hau den Avira mal runter!
Teste den Speicher mit memtest86+
Und teste mal mit Malwarebyte's!

2 seunden fürs googlen hätten gereicht
downloade dir avast, deinstallier avira und alles ist wieder heile

die datei avgntfit.sys ist von avira und ist der netzwerktreiber, der alles scannt was du aus dem inet saugst

avast hat auch einen besseren virenschutz als avira

"avgntflt" bei google eingegeben, zweiter Treffer: KLICK

Vielleicht hilft dir das weiter. :)

Danke für die schnellen Antworten!

@Der Baya Wie lange sollte ich Memtest laufen lassen?

Memtest kannst du ruhig mal ein paar Stunden laufen lassen, ein paar Minuten sind meistens nicht ausreichend, um defekten RAM ausschließen zu können.

Also die slowdowns liegen definitiv nicht an Antivir...habs jetzt runter und habe immernoch freezes. werde dann heute nacht memtest durchlaufen lassen. Vielen Danke Leute.
Ergänzung ()

Hab Memtest laufen lassen...keine Fehler! Habe auf Anraten eines Bekannten einfach mal die Ram-Dimms in die anderen Slots gesteckt und seitdem habe ich kein "Arbeitsspeicherleck" mehr, aber die Freezes sind immer noch da. Jetzt bin ich nochmal in die Ereignisanzeige rein und habe 15 Warnungen in dieser Form bekommen:

"Die Anwendung "C:\Windows\System32\mmc.exe'"(PID 748) kann nicht neu gestartet werden - Die Anwendungs-SID stimmt nicht mit der Dirigenten-SID überein.."

Jeweils für andere Programme! Sonst aber nichts...keine anderen Warnungen oder Fehler. Nebenbei habe ich mich auch an einer Runde League of Legends versucht und darin habe ich miese FPS bis Standbilder erlebt und direkt danach Soundloops ---> vielleicht ist das in iregendeiner Form aufschlussreich!
Ergänzung ()

Hmmm blöd dass Ergänzungen nicht als Post gewertet werden und den Post pushen -.-

such mal nach avira komplett deinstallieren
manuell deinstallieren etc

mmc.exe ist noch eine management console und wird von vielen programmen verwendet

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt...habe gestern den Index abgeschaltet...seitdem läuft alles flüssig. Habe mich auch immer gewundert, warum wenn ich etwas gesucht habe, dastand, dass der Index defekt sei und die Suche deshalb länger dauern würde...jetzt hab ich ihn jedenfalls aus und alles ist chic.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, na dann ist ja nochmals alles gut gegangen.

Schön, dass du auch noch die Lösung gepostet hast. :)

Ja hatte ich eigentlich gestern schon...aber genau in dem Moment als ich senden wollte, hatte mein Router seinen obligatorischen Restart...hab dann versehentlich noch den Browser geschlossen und vergessen das nachzuholen :O

Zurück
Oben