Jagdpanther53 schrieb:
Plötzlich hat es angefangen zu stinken, es kam aus dem Gehäuse. Er machte dieses auf und griff zuerst auf die Grafikkarte die brennend heiß war, danach auf den CPU Kühler und schließlich das Netzteil, das gleiche Resultat............................Was kann der Verursacher sein, was soll ich tun?
Die hohe Temperatur der Grafikkarte (gefühlt ist eh alles über 50° heiß), scheint mir nicht ungewöhnlich, insb. da ja eine recht staubige Umgebung, mit der Folge, dass sich im Laufe der Zeit Staubpartikel auf den Kühlrrippen ablagern ähnlich einem Filzvlies und somit die Kühlleistung rapide abnimmt.
Der C2D E6300 wird im üblichen Alltag ja kaum so warm, dass er einen Boxed-Kühlkörper mehr als lauwarm aufheizt, könnte nun aber auch sein, dass die Hitze der Grafikkarte den einfachsten Weg (nach oben) genommen hat und dazu beigetragen hat, dass der CPU Kühler so warm (heiß) wurde.
Final bleibt das Netzteil übrig, was gefühlt auch "heiß" war. Ein No Name NT ist nicht hinreichend für Schrott.
Bei einem NT kann aber der Lüfter durch Verschmutzung genauso seine Leistung verlieren oder komplett an Materialermüdung leiden.
Ohne die Grafikkarte wird das gesamte System im Bereich ~75 Watt liegen,
also nicht zu schwach, denn so wie das hier beschrieben ist, wird das System kaum durch leistungsfordernde Anwendungen belastet.
Die Ursache für eine allgemeine Überhitzung kann also durchaus eine stetige Verschmutzung sein.
Jagdpanther53 schrieb:
Ich hab nun kurz reingesehen und auf dem Gehäuseblech das gegenüber der Grafikkarte liegt, Brandspuren entdeckt, auf er Karte selber ist nicht viel zu sehen.
wo ist das?