Rechner lässt sich nicht in den Energiesparmodus schalten !

andi9780

Lt. Commander
Hi,

vieleicht könnt ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen !

Ich betreibe einen Intel C2D 4700 auf einem Asus P5B Board und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Das einzige Problem das ich habe, ist das sich mein Rechner nicht in den Windows 7 Energiesparmodus schalten lässt !

Was mach ich falsch ?

Jo C1E hab ich im Bios aktiviert und die Energieoptionen stehen auf "Ausbalanciert"

Wenn ich versuche Manuell in den Energiesparmodus zu schalten, drehen nach ca 10 Sek die Lüfter hoch und springt dann kurz darauf wieder auf den Desktop !

Sofern Maus / Tatatur bewegt wird, biste wieder auf dem "Desktop" -

Stell mal unter "Bildschirmschoner" "KEIN" ein - Energiespareinstellungen ändern -

" EnergiesparPlaneinstellungen ändern" - unter "Ausbalanciert" - hier kann man weitere Einstellungen vornehmen - ich habe hier beides auf "Niemals" stehen -

Stelle im Bios mal testweise alle WakeUp Funktionen aus, es kann sein das der Router durch senden von Daten den Rechner sofort wieder anwirft.

werkam schrieb:
Stelle im Bios mal testweise alle WakeUp Funktionen aus, es kann sein das der Router durch senden von Daten den Rechner sofort wieder anwirft.

Die sind alle schon aus !

Dann teste was @Hanne schrieb.

Komisch ! Ich hab das Diagnoseprogram laufen lassen und es hat mir auch Probleme angezeigt, wenn ich aber das Log öffnen möchte ist die .html Datei nicht da ! Wie kann das sein ?

Ja hab ich gemacht aber ich kann die Datei nicht finden !

...und mit der Einstellung im BIOS "ACPI 2.0 Support" versucht - und den bereits von allen vorgeschlagenen Einstellungen unter WIN ?

Danke dir Simpel1970 !!!!

Genau das war schuld ^^

Jetzt gehts

Zurück
Oben