Windows Server 2016 Rechner läuft aber keinen Zugriff

Coolzero82

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
284
Hallo,
ich habe einen WinServer 2016 der schon längere Zeit problemlos läuft, jetzt hab ich plötzlich das Problem das ich mich nicht mehr per Remote verbinden kann, und auch auf dem lokal angeschlossenen Monitor kommt kein Bild, ich höre aber das der Rechner läuft (Lüfter drehen usw.)

Wenn ich den Rechner dann per Hauptschalter ausschalte, ein paar Minuten warte und dann wieder einschalte, dann klappt wieder alles normal, bis plötzlich das Problem wieder auftritt, hab den Verdacht das das passiert wenn der Rechner in den Ruhezustand geht, aber ist nur ein verdacht.

Einer eine idee wie ich dem Problem auf die schliche komme?

Danke
 
Was sagen den Ereignisanzeigen?
 
WIN+R -> eventvwr.exe -> OK

BFF
 
BFF schrieb:
WIN+R -> eventvwr.exe -> OK

BFF
Hi, dort in dem "Geräte Manager" Protokoll gibt es keine Fehler, aber unter "Administrative Ereignisse", ist der letzte Fehler dieser:
Code:
Der Dienst "Energy Server Service queencreek" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Zeigt an, dass der Vorgang nicht ohne Blockierung für E/A fortgesetzt werden kann.
 
Also auch mit dem Intel WinServer 2016 LAN Treiber funktioniert es nicht richtig, allerdings manchmal schon, hatte jetzt ein paar mal das er sauber in den Ruhezustand gegangen ist und sich über WOL wecken lies, allerdings heute morgen wieder nicht mehr.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich dann den Hauptschalter am Netzteil direkt drücke, also tatsächlich komplett vom Strom nehme und dann ein paar Minuten warte und dann wieder einschalte, startet ja alles normal, aber alle zuvor geöffneten Programme sind auch wieder offen, als ob er obwohl der Hauptschalter aus war, garnicht komplett aus war. Kann das damit zusammen hängen?
 
beim Ruhezustand wird der Inhalt des RAM auf die Festplatte geschrieben. Somit ist nach erneutem Hochfahren auch der letzte Zustand wieder herstellbar.
 
Hm, könnte fast wetten das das früher nicht so war......... Aber kann das mit meinem ausgangs Problem zusammen hängen?
 
Zurück
Oben