Rechner macht geräusch/Rausch

vir0

Lt. Commander
Hallo,
ich habe seit längerem das Problem das ich ein komisches lautes Rauschen bzw. kurzes lautes Geräusch am Headset höre sobald ich den Rechner heruntergefahren habe oder neugestartet habe. Dies taucht auch nur auf wenn ich davor viele Anwendungen offen hatte oder Programme installiert/deinstalliert habe. Das ganze tritt nicht jedes mal auf.

Sobald der PC heruntergefahren ist kommt für 1-2 Sekunden ein lautes Rauschen über das Headset und der PC geht entweder aus oder startet neu... Kann es am Mainboard liegen oder an der Soundkarte?

Würd emich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Mein System ist in meiner Signatur aufgelistet.

Nein während es herunterfährt. Nehmen wir mal an ich fahre den Rechner herunter dann gibt es da bei Win7 ja so ein Ladeexplorer wo Abmelden dran steht, sobald der Bildschirm schwarz geworden ist und alles aus rauscht es für 1-2 Sekunden ganz laut über dem HEADSET und nicht vom Rechner und dann hört es auf... Oder beim Neustart ebenfalls, sobald der Bildschirm schwarz ist höre ich das Rauschen.

Ist wohl immer, wenn der Bildschirm schwarz ist?
Hängen Bildschirm und Rechner an der selben Steckdosenleiste? Ist die Grafikkarte richtig mit dem Gehäuse verschraubt?

Ja, wenn der Bildschirm ausgeht dann kommt das laute Rauschen über das Headset rüber... Das habe ich sogar seitdem ich dem Rechner zusammengestellt habe.
Bildshcirm und Rechner hängen an der selben Steckdosenleiste. Grafikkarte sollte richtig verschraubt sein. Kann es überhaupt an andere Komponenten der Hardware liegen? Weil das Geräusch kommt 100% aus den Kopfhörern. Liegt es evtl. an der Soundkarte oder den Treibern?

Würde mich echt freuen wenn du mir da weiterhelfen würdest, weil ich keine lust habe das nach der Garantielaufzeit doch etwas von der Hardware kaputt ist.

Könnte gut ein Defekt am Bildschirm sein! Steck ihn mal ab, wenns rauscht... (Strom sollte ausreichen).

So, ich habe einen neuen Monitor und es kann nicht daran liegen.
Kann es evtl. wirklich am Soundtreiber leigen?

Hier habe ich ein Video kurz aufgenommen... immer beim Herunterfahren Fenster kommt das Rauschen bzw. dieser Ton und diesmal war er sehr lange. Normal dauert er nur 1-2 Sekunden an....

http://www.youtube.com/watch?v=6ANKixgQU_g&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben