Rechner macht keinen Mucks! Komme nicht mal ins Bios

I

Ion

Gast
Abend Leute

Hab mir heute ein PT880 Pro mit einem E5200 zusammengebaut.
Nur wie ich schon geahnt habe, gibt es Probleme!

Egal was ich mache, das Teil geht nicht an, kein Piep-ton, nichtmal ein Bild bekomme ich! Bzw. er lässt sich anschalten, aber mehr passiert nicht. Komme nicht mal ins Bios.

Hab mir gedacht das das NT vielleicht zu schwach für den neuen Cpu is, hab ein wesentlich stärkeres dran gemacht, keine Änderung!

Was ist da los?

1100 Posts und man muss dich trotzdem bitten, alles aufzulisten :D:D

Sind alle Teile neu?

Leuchtet ein Lämpchen? Schonmal alles ausser dem Nötigsten abgehängt?

alle stromstecker auf dem motherboard und an die graka gesteckt?

alle laufwerke vom motherboard trennen und auch alle gehäusestecker (usb, led, ect) bis auf den powerbutton.

bis denne

Läuft kein Lüfter ? Zucken die auch nicht EINMAL ? Evtl. Einschalttaster defekt ?

Die PINs am Mainboard mal kurzschließen.

Alles läuft ganz normal an.
Doch weiterhin passiert nichts. Mein Monitor sagt mir, "kein Eingabesignal", die Graka mit der ich es getestet habe funktioniert aber zu 100%!

Hab als Fehlerquellen bereits das NT, die Rams, alle möglichen Sachen die nicht sein müssen und die Graka ausgeschlossen.

Graka ist eine ATI 9550 Radeon und eine alte MS irgendwas.
Cmos Reset ist auch schon erfolgt. Nichts gebracht.

LED´s hat das Board keine und sonst leuchtet auch nichts was leuchten könnte.

Teile alle gebraucht, Funktion wurde aber versprochen

Nochmal zum 2ten:

Poste mal dein ganzes System ( Netzteil etc..)

hört sich für mich nach einem defekten motherboard an. sorry.

bis denne

Bei dem ich es gekauft hatte, funtionierte es noch. Allerdings mit einem P4. Jetzt hab ich nen P Dual Core drauf. Board unterstützt es aber laut des Verkäufers und eine aktuelle Bios Version sei auch drauf.

Alles auf dem Board springt auch an, alle Lüfter, Festplatten etc.

Nur der entscheidende Impuls fehlt irgendwie das das Teil "an geht" ?!

das board startet den post nicht (power on self test) daher leuchtet und dreht zwar einiges, aber es geht nicht wirklich los.

welche board genau mit welchem proz und welchem bios? eventuell eine unverträglichkeit mit dem anderen/neuen proz.

allerdings unwahrscheinlich.

edit:
ohne speicher und/oder ohne graka irgendeine "piep"reaktion?

Nein, alles hier bei CB gekauft.

Board ist ein Asrock PT880 Pro mit einem Intel E5200.
Laut Herstellerseite unterstützt seit Biosversion 1.7, die nach Angabe des Verkäufers installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das hier entdeckt:

775Pentium Dual CoreE5200(M0) 2.50GHz 800MHz 2MB Wolfdale since BIOS P2.00

Ist wohl doch die Bios version schuld. Ich schwöre euch, das da vor ein paar Tagen noch Version 1.7 stand!

Würde die CPU nochmal aus und wieder einbauen, vllt sitzt die nicht genau.

Sehr fein -.- Wie bekomm ich jetzt ein neues Bios da drauf?! Hab keinen passenden Prozessor hier

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es definitiv am bios liegt und nichts kaputt ist.

Das einzige was du machen kannst, entweder einen Kumpel fragen der eine entsprechende CPU hat oder ab zum Händler und für 20 EUr das Bios aktuallisieren lassen.

Wenn du mal auf das Mainboard schauen würdest und nach der Bezeichnung/Namen des Mainboardes schaust und hier rein schreibst.

Könnte man es dir 100% sagen/schreiben , was zu tun ist. :D

Wie gesagt, Board ist ein Board ist ein Asrock PT880 Pro/Ultra mit VIA Chipsatz.
Weiter oben ist auch ein Link vorhanden.

Habe jetzt beim Nachbar gefragt, habe eine Cpu bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt..

Zurück
Oben