Rechner macht Knackgeräusche

M

Migel-Kryeziu

Gast
Seid neustem ist mir aufgefallen das mein PC kanack und knistergeräusche von sich gibt nach einem längerem Zeitraum ist das normal ? weil ein bisschen macht mir das Angst, vor der Corona Zeit gab es diese Symptome noch nicht da hab ich den PC auch erheblich weniger beansprucht.
Die HDD`S Sind es nicht ab ich geprüft.

Und wenn ich den PC die Nächte durchlaufen lasse, weil ich z.B. Ein Sehr großes Game Herunterlade und am nächsten Tag den Bildschirm wieder an mache Kommt nur noch schwarz ABER wenn ich Speichermedien in den PC reinstecke kommen zwar noch die Windows Töne, Eingabe Geräte reagieren aber nicht mehr ??? warum ?
Ist mir auch bei Word passiert da hab ich nur noch ein , Zeichen gesehen und das Bild war eingefrohren.
Bei Word friert er ein aber bei GTA V geht er ab, als würde der PC versuchen mich von meiner Arbeit ab zu halten :hammer_alt: :pcangry:



Technische Details Siehe Bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    157,8 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für ein NT hast du denn überhaupt?
 
Captain Mumpitz schrieb:
was für ein NT hast du denn überhaupt?
Das weiß ich gar nicht genau weil ich das netzteil falsch herum einbauen musste weil sonst der Lüfter des netzteils ganz laut geklappert hätte auf jeden Fall irgendso ein China Böller der aber bisher noch nie Probleme gemacht hat
 
Migel-Kryeziu schrieb:
Das weiß ich gar nicht genau weil ich das netzteil falsch herum einbauen musste weil sonst der Lüfter des netzteils ganz laut geklappert hätte auf jeden Fall irgendso ein China Böller der aber bisher noch nie Probleme gemacht hat
Glaub das werd ich mir einrahmen oder als Signatur verwenden von nun an.
Klingt nach der Ursache wenn du mich fragst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hrr23, Selber, Lowogh und 3 andere
Wenn das Netzteil bisher nie Probleme gemacht hat wurde es aber langsam Zeit mal Probleme zu machen...

Neues kaufen. Bei dem System vll. ein be quiet! System Power...
 
Chillaholic schrieb:
Klingt nach der Ursache wenn du mich fragst.
hat bisher noch keine Probleme gemacht mit dem stromprüfer ist mir auch nichts aufgefallen ich hoffe mal dass es nicht das netzteil ist aber genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem Monitor dass der knackt und knistert wenn ich den Ausschalte, jetzt nicht oft oder übertrieben laut aber ab und zu mal
Ergänzung ()

oelchenpoelchen schrieb:
ein be quiet! System Power...
stimmt wäre eine Idee ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und auf der sicheren Seite sein
 
Also wenn das Netzteil Klappergeräusche macht, dann macht es ja bereits Probleme.
Luft ansaugen kann das aber schon noch, oder? Weil du sagst, du hast es falschrum eingebaut...
Chinaböller klingt jetzt auch nicht besonders vertrauenserweckend. ;)
Versuch mal das Geräusch zu lokalisieren, knistern klingt gar nicht gesund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nVidiaGTXuser
Also das klappern das kam vom netzteillüfter das habe ich schon herausgefunden und China Böller war darauf bezogen weil das irgendsoein China netzteil ist deswegen.
jetzt wo das netzteil falsch herum drin ist jetzt läuft auch der Lüfter wieder einwandfrei
Ergänzung ()

ich habe eben gerade im Internet auch herausgefunden dass das eventuell was mit der Wärme zu tun hat weil Metall sich bei Wärme ausdehnt und bei Kälte zusammen zieht daher konnte ja auch das Knistern kommen
 
Migel-Kryeziu schrieb:
stimmt wäre eine Idee ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und auf der sicheren Seite sein
Das wäre die günstigste Möglichkeit...

Migel-Kryeziu schrieb:
ich habe eben gerade im Internet auch herausgefunden dass das eventuell was mit der Wärme zu tun hat weil Metall sich bei Wärme ausdehnt und bei Kälte zusammen zieht daher konnte ja auch das Knistern kommen
Nein. Das wäre definitiv kein Knistern wie ich es verstehen würde...

Wenn ein Netzteillüfter klappert, obwohl das Netzteil richtig eingebaut ist, dann hast du ein Problem. Ich würde sagen, neues Netzteil. Wenn du Ruhe haben möchtest Seasonic Focus oder be quiet! Straight Power. Ansonsten eben Platin-Netzteile...
 
Migel-Kryeziu schrieb:
hat bisher noch keine Probleme gemacht mit dem stromprüfer ist mir auch nichts aufgefallen ... das gleiche Problem habe ich auch mit dem Monitor dass der knackt und knistert wenn ich den Ausschalte,

„Nie Probleme gemacht“ irgendwann ist immer der Punkt erreicht wo Technik kaputt geht. Das Argument höre ich auf der Arbeit von Kunden oft genug wenn’s dann darum geht kein Geld ausgeben zu wollen obwohl mein Messgerät und ein neues Ersatzgerät beide belegen das die alte FritzBox durch ist.

„Stromprüfer“ ist kein Messinstrument. Ein elektrisches knistern wirst du damit nie rausbekommen.

Das mit dem Monitor schiebe ich ohne zu überlegen auch auf dein PC Netzteil, solange die im selben Stromkreis hängen.
Ab 07:55 - Monitor geht kurz aus obwohl nur Strom angeschlossen ist beim Netzteil, keine andere Verbindung zwischen Monitor und Netzteil existiert als der Strom Kreis.
 
Zurück
Oben