Rechner mitten beim hochfahren aus!

altram

Cadet 2nd Year
Moinsen,

ich starte heute meinen Rechner. Mitten beim hochfahren geht er aus. Keine Chance ihn wieder anzubekommen. Alles mögliche getestet. Nichts half.

Bis auf eine Sache. Sobald der 8 poliger CPU Stecker raus ist, läuft alles wieder. Natürlich fährt er dann icht hoch, aber alle Laufwerke und eben das System läuft wieder. Stecke ich den 8 poligen wieder rein machts nur kurz " wiep" und das wars.

Netzteil durch? MB? Was meint ihr?

System: i5 2400, Asus P8P67 MB, 8 GB Teamgroub Ram, Asus GTX560, 450W bequiet NT.

Das System lief ca 3 Monate einwandfrei...

Gruß Alex

Ich tippe auf die Hauptplatine. Die gleiche Situation begegnete mir Ende letzten Jahres.

anderes nt versuchen
anderes mb versuchen...

grüße

Ja, ich werd nächste Woche mal eine neues NT bestellen. Auf CPU, MB, RAM und GraKa hab ich noch GArantie... MAl sehen. Meint ihr, es könnte auch die CPU sein?

Ich gehe mal stark vom Mainboard aus. CPU würde das letzte sein auf das ich tippen würde.

würde ehr sagen das das NT nicht genug am 12V Leistet kann und somit die Spannung zusammenbricht

Aber warum hat's dann 3 Monate funktioniert? Bis auf sporadische Abstürze. Die ich aber eher dem RAM zuordne.

Hab mir nun ein neues bestellt. Das Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W. Mal sehen ob's das war.

Ist echt komisch, als der Rechner mitten beim hochfahren ausging hörte sich das an als ob einfach jemand den Stecker zog. Die LEDs wurden dunkler und bubs, das war's.

Ich werde berichten ob das nt der auslose war.

Soooo. Neues Nt da. Hat natürlich nichts gebracht. Behalten tu ich's trotzdem. Ist das oben erwähnte.

Nun zum neuen mb. Ich habe sehr viel gesucht und bin schlussendlich beim asrock z77 Extreme 4 gelandet. Das Teil überzeugt mich soweit. Auch die Lüftersteuerung soll wohl gar nicht soo schlecht sein. Mal sehen

Meine frage nun, was denkt ihr über das Board? Ich hab bei asrock irgendwie Bauchschmerzen. Früher als billig Schrott verschrien war ich bis heute ansich asus fanboy.

Was meint ihr? Ist meine Befürchtung ungerechtfertigt?

Zurück
Oben