Rechner ohne Kabeltastatur installieren?

Doolittle

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich habe hier einen neuen Rechner, und möchte diesen in Betrieb nehmen. Habe aber keine Tastatur mit Kabel.
Allerdings eine LOGITECH mit Unifying Stick.
Funktioniert das? Und wird dann auch die Tastatur erkannt?

Du hast alles da... was hindert dich an einem Test/Versuch?

Wenn der Recher schon da ist: Probiers aus. Wenn es geht ist alles gut, wenn nicht, leih dir eine bei Bekannten/Verwandten oder kauf für 5 € eine.
Ich hab schon PCs mit Funk-Tastaturen aufgesetzt, aber das muss nicht für alle Kombinationen gelten.

Wieso sollte das nicht funktionieren? Verwende nur Logitech mit Unifying-Empfänger.

Ein Logitech Empfänger (auch nicht-Unifying) für Maus/Tastatur funktioniert auch im BIOS. Ich empfehle allerdings, den in eine der meist vorhandenen USB2-Buchsen zu stecken.

Pete11 schrieb:
Ein Logitech Empfänger (auch nicht-Unifying) für Maus/Tastatur funktioniert auch im BIOS
Das kann ich so bestätigen, habe vor einigen Wochen noch ein System für einen Freund zusammen gebaut und der hatte auch nur eine alte Logitech Wireless Tastatur/Maus und man konnte problemlos damit ins BIOS/UEFI.

falls es noch keiner gesagt hat einfach probieren sollte klappen aber versuch es mit einem USB 2 Port

Wenn im BIOS schon alles richtig eingestellt ist, einfach vom USB Stick Booten lassen. Ne Maus wirst ja wohl haben, oder? Weil dann gibts das Tool "Bildschirmtastatur" und alles ist paletti ^^

eine Logitech Tastatur mit Unify USB Stick "sieht für den PC wie eine USB-Kabel-Tastatur aus".
selbst mit dem Ding von einem Harmony Smart Keyboard funktioniert das.

bei Bluetooth sieht es anders aus, das geht mit einem PC nicht, da braucht man schon etwas besseres wie einen Mac ;)

Vorraussetzung ist aber, dass Tastatur und Empfänger gepairt sind, also schon Mal miteinander funktioniert haben.
Das kann man auch an jedem x- beliebigen PC machen.

Zurück
Oben