Rechner Ok oder markel?

Corin Corvus

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
827
Hi,

Habe folgendes zusammengestellt.

I7 2600k
16gb corsair dominator 1600mhz
Asus Maximus IV Extreme 3.0
750 Watt nzxt hale 90+ + nzxt Phantom(schon vorhanden)
crucial m4 256gb
Kepler graka wenn sie da ist (solange vorhandene 450gts)

Geld spielt keine rolle. Soll vorerst für spiele und videobearbeitung sein.

tox
 
Mainboard viel zu teuer, da kannst du auch ohne weiteres eins für 100Euro nehmen.
Beim Arbeitsspeicher würde ich auch einen günstigeren nehmen.

Nicht alles was teuer ist, ist auch gleich besser.:freak:
 
Den billigsten 1333 mhz Ram nehmen, SB kann mit 1600 nix anfangen. Wie siehst mit einer Festplatte aus? Sonst ist alles okay.
 
Sandy Bridge E wäre doch er was für dich
 
taybeat er möchte aber Kepler

16GB DDR3 1333 reichen vollkommen aus vorallem für Videobearbeitung, Mainboards gibt es günstigere von ASrock ;)
 
Wie siehts damit aus?

Alles was hier nicht beisteht, nehme ich von oben. Festplatte benötige ich nicht, da ich 4 TB NAS habe

Crucial m4 Slim SSD 256GB Data Transfer Kit, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256M4SSD1CCA)
Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K)
2x Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMP16GX3M4A1333C9)
ASUS Rampage IV Extreme, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MIBHF0-G0EAY00Z)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bereits eine Wakü. Sry das ich das nicht schon vorher erwähnt habe^^

Hast du auch anderen Ram? Sollte kein Blau im Case vorhanden sein. Wird ein Schwarz weiß Mod und ist schon schlimm das ich da Rot drin habe. Blau schimmert da aber noch wesentlich mehr durch.
 
Das MSI wäre eine Überlegung wert. Mit Asrock habe ich im High End segment nur schlechte erfahrung gemacht. Daher fallen die bei mir raus. Hatte bisher immer entweder ein Asus formula (AMD) oder halt ein Rampage. Dachte mir, bleibe einfach dabei weil ich bisher immer sehr zufrieden war. Aber das MSI sieht schon echt gut aus xD

Welche von den beiden Rams die du vorgeschlagen hast sind denn besser? Die Venegance oder? klebe sonst auf den anderen noch was schwarzes über das blaue, was sich leicht entfernen lässt^^
 
Das letzte Asrock was ich hatte war AM3. War auch high end. Stürzte ständig ab und all sowas. Am ende stellte sich heraus das es am Board lag. Nach 3 neuen war es immernoch so. Habe dann mein geld bekommen und mir ein Asus geholt. Seitdem bin ich da vorsichtig^^

ne das mit dem Rams ist dann doch schon etwas zu übertrieben xD und für die paar Prozente sind mir dann 70 euro mehr doch zu teuer^^
 
Das stimmt allerdings^^ sind gespeichert xD. Finde die aber nirgens als 4x4gb. 4x4 sind ja meist noch ein paar euro günstiger (auch wenn mir der preis egal ist)
 
K Rechner ist soweit fertig. Nun muss ich nur noch auf Kepler warten und solange mit dieser Gurke von 450 gts arbeiten.. Rendern dauert echt ewig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Arbeit mache ich hin und wieder Renderaufgaben, da wir dort nicht die Kapazitäten und die Mittel haben, um aufwendige CNC CaD Objekte zu rendern. Danach schicke ich sie dann wieder zur Arbeit, wo sie dann Mit der CNC Fräse weiterverarbeitet werden.
Solidworks ist da eines der Programme.

Privat arbeite ich gern mit Videoprogrammen wie Magix Video Premium, After Effects u.a.

Sonst takte ich gerne hoch und schaue, wie hoch ich die Taktraten mit meiner Wakü kriegen kann.

Spielen tue ich spiele wie Guild Wars 1,(2)- Mass Effect 1,2,(3)- Crysis 1,2 und viele mehr.

Da mein jetziger Rechner bis vor kurzen nicht 100% einsatzfähig war und nun ganz aufgegeben hat, habe ich mir überlegt gleich auf Intel und auf den Enthusiastenbereich zu wechseln. So kann ich mich auch weiterentwickeln und endlich wieder mit Stickstoff arbeiten xD.
 
Zurück
Oben