Rechner piept beim booten - Nach Einbau einer neuen Grafikkarte

astrabier

Ensign
Hallo leute!

Ich habe bei ebay meine alte Grafikkarte verkauft. Es handelt sich dabei um eine Sapphire Atlantis Radeon 9700 Pro. Die Karte lief bei mir über Monate hinweg zuverlässig. Habe nun aufgerüstet und sie halt verkauft. Nun meldet mir der Käufer, dass sein Rechner anfängt zu piepen, sobald er ihn mir seiner "neuen" Karte booten will. Bei einem Einbau in einen anderen Rechner hat er das gleiche Problem. Der Käufer macht einen ehrlichen Eindruck auf mich und und ich glaube ihm das auch.
Nach dem Einbau seiner alten Karte funktioniert wieder alles wie gehabt. Daraus lässt sich schließen, dass ja irgendwas mit der ersteigerten Karte nicht stimmt - oder sie falsch installiert wurde. Ich habe also gefragt, ob die Karte richtig im Rechner steckt - das tut sie. Auch wurde der Stromanschluss genutzt, den die Karte ja von Haus aus fordert.

Nun also die Frage: woran könnte es liegen? Müssen Einstellungen im BIOS verändert werden? Oder wie oder wat? :)

Freue mich über hilfreiche Antworten :-)

Gruß, astra

Scheinbar erkennt sein Rechner nicht, dass eine Grafikkarte eingebaut ist. Da ja eine
andere Karte in dem Rechner läuft scheint deine alte Karte wohl das zeitliche gesegnet
zu haben (Transportschaden, versichert bei Versand?)...

Bios Rest durchführen. Hilft vielleicht. Und schauen ob die AGP kontakte sauber sind. Nochmals prüfen ob sie richtig sitzt.

War nicht grade zu Zeiten der Radeon 9700 Pro die Umstellung von 3,3 V auf 1,5 V am AGP-Port?

Vielleicht hat er noch ein altes Board, dass mit der R9700 Pro jetzt nicht klarkommt.

Ja könnte auch sein. Er solle mal nachfragen, welches Board er hat. Und welche graka hatte er vorher?

Er hatte vorher eine Radeon 9000. Weiß jetzt gerade nicht welche Version genau.

BIOS reset...war das das wo man die Batterie auf dem Board für ein paar Sekunden lang rausnehmen muss? ^^

@syntec: Ja Transportversicherung hab ich gemacht. gerade bei sowas ist mir das einfach lieber. Hoffe aber nicht dass ich sie nutzen muss :(

Zuletzt bearbeitet:
ehm hat er die zusatz strom versorgung angeschlossen ?!

den sonst piept das system luat

Zurück
Oben