Rechner plötzlich tot?

platineye

Lt. Commander
Hallo Freunde!

Gestern ist was komisches passiert. Mein Rechner ist beim Starten nicht wirklich hochgefahren. Er geht an, die Lüfter drehen sich, aber es kommt kein Piep und der Bildschirm bleibt auch schwarz. Was ist denn passiert? Und was kann ich da tun? Mein Rechner ist in der Signatur zu sehen.

Folgendes bereits ausprobiert: Bios resetet, Speicherriegel einzeln entfernt, half alles nix. :(

Und nun?

Hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen?

Würde ich vorschlagen, wenn der Bildschierm schwarz bleibt. Sonst einfach mal die Anschlüsse kontrollieren und ob der Monitor auch am PC angesteckt ist. (Verbogen?)

mfg

Tom

Wie der Zufall so will, habe ich tatsächlich momentan noch eine andere Karte. Allerdings ist auch mit der nichts zu machen. D.h. also ich komme nicht mal ins Bios und nix. :(

zieh alle stromstecker ab (alle), puste mal rein umd möglicherweise vorhandenen staub zu entfernen und steck alle wieder schön fest an. leih dir von jemandem, alternativen RAM/alternatives netzteil und probier diese aus.

kein bild, keine beeps ist leider meistens speicher/unzureichende stromzufuhr. bei mir gabs bisher immer piepen wenn die graka gestreikt hat.

gruß

Zurück
Oben