Rechner recht laut ?!

Benchrfreak

Cadet 2nd Year
Hi,

hab mal ne Frage....und zwar ist mein Rechner von gestern auf heute auf einmal recht laut bzw. lauter als sonst....hört sich an wie son kleiner Staubsauger....hab aber eigentlich nix an den Einstellungen oder sonstiges Verändert.
Woran kann das liegen ?

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
ASUSTeK Computer INC. M2N-MX SE Plus
3GB DDR2-SDRAM
ATI Radeon HD 3600 Series
XP Prof. SP3

Hmm hat sich fast schon wieder erledigt. Hab ihn kurz paar Min ausgelassen und und im Gehäuse geschaut...bissle gepustet und nun gehts wieder ?!
Aber so koscher ist dat trotzdem nicht?!

Also entweder war ein/mehrere Lüfter ziemlich verstaubt und deswegen auch so laut, und durch das Freiblasen ist der Staub weg und läuft deswegen wieder leiser.

Oder ein/mehrere Lüfter sind am Ende und laufen nicht mehr rund und sind deswegen laut.

Tippe aber mehr auf verstaubt, da dein PC jetzt ja wieder leise ist und deine Hardware noch nicht so alt zu sein scheint.

Naja das Ding ist das der Rechner recht neu ist. Max 1 Monat mittlerweile....naja ich werd das mal weiter beobachten. Was mich stutzig gemacht hat, das beim neustarten des Rechners irgendwas am Anfang von wegen "Overclocking failed" stand, hab aber eigentlich nicht versucht ihn zu Übertakten oder sonstiges. Die Meldung kommt aber inzwischen nichtmehr.

Nunja, die Meldung kann auch kommen, wenn du im Bios was verstellt hast und der PC mit den Einstellungen nicht booten kann, nach einem erfolglosen Bootvorgang werden dann in der Regel die vorherigen Einstellungen wiederhergestellt.

Zurück
Oben