Rechner startet einfach neu, ohne eine Fehlermeldung!

SPEX

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.755
Hallo Leute!

Ich hoffe mal das mein Rechner mich jetzt schreiben lässt!
Ich habe ein Prob:

Mein Rechner stürtzt sobald ich etwas spiele oder ich Seti anmache nach ca. 1 minute einfach ab und startet neu, wobei mir aufgefallen ist, das sich die Festplatte einfach abschaltet und beim Neustarten wieder einschaltet!

Jetzt lautet meine Frage: WAS IST MIT DER KISTE LOS???!!!

Ich bin am verzweifeln! Bitte helft mir!
Meine Rechnerzusammensetzunh steht in meiner Sig.

puh das schreiben hat geklappt.

Danke schonmal!
S@ncho
 
(Marken!)-Netzteil sollte mind. 300Watt und gute "Combined-Power" haben!
"Schwache oder qualitativ minderwertige Netzteile können nicht schnell genug auf die sich ständig ändernden Bedingungen reagieren.
Es kann zu Systemabstürzen ("Freezes"), SOUND-VERZERRUNGEN (!) oder sogar zu spontanen Neustarts ("Reboots") kommen."
Quelle : "ASUS-FAQ" : http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/amd_mb/faq100_cooling.htm

Oder :

Andere mögliche Ursache : "Infinite Loop Error" :
Sehr guter Link dazu : http://www.hardtecs4u.com/?id=1015974177,74880,ht4u.php
Zitat aus dem Link : "Das System bleibt bei 2D- oder 3D-Anwendungen stehen und führt einen Neustart durch"

Abhilfe :
Probieren im BIOS mal auf AGP2fach/disabled runterzuschalten. Ausserdem : DIE AKTUELLSTEN CHIPSATZTREIBER ( z.b. VIA 4in1 ) SIND PFLICHT! Neuestes BIOS aufspielen da Boardhersteller auch so versuchen durch neue BIOSe allemöglichen kritische Parameter noch nachträglich zu beseitigen b.z.w. zu verbessern ---> mit Glück funzt es dann sogar doch auch mit AGP4x stabil ?! ( Hinweis :Ein BIOS-Update geschieht auf eigene Verantwortung ), alternativ empfiehlt es sich hier auch einmal einen anderen Detonatortreiber verwenden (Bei Geforce2,3-Karten der Detonator 28.32 ein guter Tip, höhere Treiberversionen zahlen sich abgesehn von Menü-Änderungen eher nur bei Geforce4Ti-Karten wirklich aus da quasi nur noch für diese optimiert!) [ANMERKUNG : Bei manchen Detonator-Treiberversionen werden z.B. unter Umständen einzelne Chipsatzregister zu scharf angesprochen (z.b. da einzelne Register dann durch zu scharfen oder unverträglichen Zugriff angesprochen) was zwar nicht nur aber eher bei VIA-Chipsets zu Problemen führen kann - deswegen kann sich (auch) ein Treiberwechsel lohnen]
 
Moin,

könnte (ich beton*könnte*) auch ein Kurzer in der Hardware sein. Check vorsichtshalber mal deine Kabel durch. Ich hatte auch schonmal das Phänomen, das es bei mir am Gehäuse lag. Schwubsch das Gehäuse gewechselt und die Hardware wieder so angeordnet wie sie war, und gugge ma schau, die kiste schnurrte wie ein Kätzchen!
 
Hallo

es kann aber auch sein das es am Speicher ( Einstellung im BIOS ) liegt

Bei einem Bekannten habe mal ich die DDR-Command Rate auf 1 gestellt und nach ca. 2 min. Neustart ( auch bei SETI ) !!!
 
Sorry, konnte mich ne zeitlang net melden!

Also hab ein 420Watt Netzteil - daran liegts also net.

Ob ich nen Kurzen hab wiss ich net.
Könnte an dem Kühler liegen, den ich an dem Stromkabel von der Festplatte mit dranhab. Ich schau einfach mal.

Am Speicher liegts net, is Infenion und läuft richtig.

Danke für die Hilfe!
Ich meld mich wenns geklappt hat oder net.

S@ncho
 
Falls du XP drauf hast geh mal mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz\Eigenschaften\Erweitert unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen und mache den Haken vor Automatisch Neustarten raus dann bekommst du in der Zukunft auch eine Fehlermeldung mit der du etwas anfangen kannst
 
Problem gelöst!

Lag an dem selbstgebastelten Gehäuselüfter! Das kabel hatte Kontaktschwäche!

Trotzdem Danke an alle!

Cy
S@ncho
 
Zurück
Oben