Rechner startet nich hilfe

puM_meL

Cadet 1st Year
Hab mir heute mein komplett system zusamm gebaut.War das erste mal das ich komplett eins allene gebaut habe.
sys: x2 3800+ @ zalman 7700alcu
bequit dark power pro 520w
powercolor 1800xt
2 x 512 infenion ram 400
asus A8N sli premium
seagate ide platte 160 gb 8 mb puffer
und benq laufwerk

nun zu meinem problem:

wenn ich rechner an mache , läuft der zalman wie er soll, das netzteil wie es soll, die gehäuselüfter wie sie sollen.die festplatte äuft auch und dvd laufwerg geht auch.der gk kühler läuft auch.(alleridngs immer auf volle pullle)
Aber es kommt kein bild aufm monitor an!
Am monitor liegts nich den benutzte ch hier gerade zum schreiben.
ram hab ich auch getauscht und fesplatte auch getestet die gehen beide.Netzteil ist meines erachtesn auch ok.
Alle teile sind neu!Bis auf den ram aber der geht ja wie gesagt.
GK zum testen hab ich leider kein andere.Piepen kpmmt auch nicht.
Also bitte sagt mir malw er was ich machen soll.Weiss nich weiter.Werd mir morgn fütr 50 eus ne billige pcie gk kaufne udn das noch testn ansonsten ak.Tipsbitte!bin am verzweiflen.

AW: Rechner startet nich hilfe!!

Kommt gar kein biepen? Also auch kein kurzes (alles OK) biep? Wie sieht es mit Status LED's - richtigen Jumper Settings und/oder einem vorigen Bios Update aus? Eventuell benötigt das Asus Board dieses für die X2.

Bios Reset probiert?

status leds sind ok.jumper sind auf stadart sollte so gehen denke ich hab ich keine ahnungvon.biosupd. kann ich sckecht machen ohne bild aufm monitor.Aber eiglt. sollte es auch so gehen.bios reset wie geht des?sry is eben mein erser rechner den ich baue.hab vorher nur einen schonmal komplett in anderes gehäuse gebaut aber kannste ja nich verglichen.

Dann mach doch erstmal alle Laufwerke ab. Ich hat das Problem mal mit nem ähnlichen Rechner. Mach doch mal die Schrauben vom Mainboard ein wenig locker.

Ich denk nich das es am Bios liegt. Außerdem kannste das ja nich updaten wenn nix kommt...;)

Bei mir hats geholfen

Also hab mal nachgeguckt. Erst ab BIOS Version 1007 wird dein X2 unterstützt. Hast du jetzt eine niedrigere Bios Version, dann gibt es 2 Varianten:

a) Asus schickt dir nen neuen BIOS Baustein
b) du setzt eine ältere Sockel 939 CPU ein, die von dem momentanen BIOS bereits unterstützt wird.

Das neuste Bios zu deinem Mainboard gibts übrigens hier

Das ist natürlich ein Problem ;)

Ich empfehle bei Asus anzufragen, welche Bios Version mit deiner Mainboard Revision/Seriennummer ausgeliefert wurde. Die Revision steht auf nem schicken Aufkleber auf dem Board, oder auf der Hülle.

hab ben mal bios resettet, also baterie raus 30 sec dann rein bringt auch nix.ich weiss nimmer weiter :S -.-

Steht doch da was du machen sollst. Und wenn die dir sagen 1007 1008 oder 1009 sei mit deiner Mainboard Revision ausgeliefert worden, dann kannst du das BIOS ausschließen. ;)

hab die 1009
also daran liegts nicht,
der meinte aber das es wohl am oard iegt weil keine fehlermeldung kommt wenn kin ram drinn ist.
was denkst du?

Es kommt keine Fehlermeldung wenn kein RAM drin ist? Sprich die Status LEDs zeigen dann weiterhin alle grün? Sehr ungewöhnlich. Wenn das der Fall ist würde ich wirklich auf einen Defekt tippen.

ne cpu einbau war problelos nix abggebrochen oder umgeknickt
ja zeigt immer die grüne lampe an

Also ich hatte au mal des Problem und bei mir warn paar Pins am Prozze ab.
Haste wirklich genau nachgeschaut ob alle ok sin ?

Klingt eher nach defektem Board. Wenn du den RAM raus hast und ihn das relativ wenig interessiert, würde ich auf das Mainboard tippen. Hatte das gleiche Problem mal hier bei einem Rechner. Board getauscht, danach alles in Ordnung.

ist das Mainboard mit dem Zusatzstromstecker versehen worden und die Graka auch?

Gehe nochmal so vor:

1. schrauben vom Mobo leicht lösen
2. Stromstecker prüfen, ob ALLE drin sind
3. Alle Laufwerke bis auf HDD abklemmen
4. Nur ein RAM auf einen der baluen Slots stecken
5. Speaker über die kleinen Pins mit dem MoBo auch verbinden, sonst kann da nix piepsen

sonst tippe ich stark auf Graka, bzw Mobo falls alle anschlüsse richtig dran sind.

mfg

alles gemacht bringt alles nix hilft wohl nur backschicken -.-

ab jetzt den ganzn tag getestet und sogar bei asus angerufen läuft alles auf mb hinaus.da normalerweise fehler kommen wenn kein ram drin ist usw. fesplatte , netzteil, ram hab ich getestet mehr kann ich nich tun hab alles erdenkliche gemacht um rauszubekommen an was es liegt.da alles auf mb deutet wirds das auch sein.ich kann ja nicht wochenlang testen und nix kommt bei rum
aber wenn du nen tip hast immer her damit

Zurück
Oben