rechner startet nicht.Hilfe

NaTaS77

Lt. Commander
ch habe jetzt alles zusammen gebaut und es ging garnichts.

dann habe ich die speicher und alle pci sachen ausgebaut und immer noch nichst.

sooo dan habe ich die grafikkarte ausgebaut und der rechner startet aber sobald ich die karte wieder reinstekke startet der rechner nicht.

ich hatte noch eine andere grafikkarte hier und wenn ich die aber einbaue startet der rechner.kein piep oder so sondern garnichts das NT auch nicht.ist das normal?

was meint ihr ist meine grafik karte kaputt?

ich habe alles stecker richtig eingesteckt

was meint ihr was kann ich noch probieren?
(board P35 DS4,GTS 640MB)

Gruß

Zitat:dann habe ich die speicher und alle pci sachen ausgebaut

Ohne Arbeitsspeicher geht nunmal garnix. lool
Baust du die Teile während des Betriebs ein? Hört sich so an.
Bau die Teile neu ein, sei vorsichtig und niemals mit Gewalt.
Dann überprüfe nochmal die Anschlüsse und HDDLED, ResetSw, PowerSw usw. Daran liegts öfters.

das habe ich nun mehrmals gemacht . danke

komisch ist nur das wenn ich die andere grafikkarte einbaue alles geht!
der rechner sollte auch ohne speicher laufen!

und im laufenden betrieb baue ich die natürlich nicht ein!

ich hoffe es ist nicht die gkarte!

Gruß

der rechner sollte auch ohne speicher laufen!

Das ist mir neu! Das er wirklich komplett ohne Arbeitsspeich läuft.

na wie auch immer ich habe jetzt ein ram riedel drin aber es geht auch nicht!

Gruß

Na da wirds wohl an der Graka liegen wenns mit einer anderen geht...

Ist das immer noch dein Wasserschaden? Wenn ja, dann müsstest du wohl wirklich ein anderes Testsystem finden. Denn so wie das klingt, ist bei dir auf jeden Fall mal das Board und die Grafikkarte defekt, allerdings könntest du es mit Sicherheit sagen, wenn du die Teile in einen anderen Rechner baust. Es besteht allerdings auch die Gefahr, dass durch die Grafikkarte mit Wasserschaden auch das andere Board zerstört wird, weshalb ich - wenn möglich - ein älteres Testsystem verwenden würde.

also der rechner startet so auch ohne speicher (sollte er zumindest), dass heißt lüfter drehen und der speaker signalisiert durch piepen, dass der speicher fehlt!

ansonsten halt alles bis auf's bord und netzzeil ausbauen und nacheinander alles einbauen, bis er nicht mehr startet!
bei mir ware z.B. mal die TV karte durchgebrannt, die ausgebaut hats wieder funktioniert!

wenn das bei dir die Grafikkarte ist und es mit einer anderen klappt, ist das ergebnis wohl eindeutig!!!
vlt hast du ja noch garantie drauf oder so!

lG,
Tobias :)

ich habe mir jetzt ein neues board geholt!

es ist wol die gkarte denke ich mal .garantie ist noch drauf nur muss den orginal lüfter wieder dranbauen.

wie lange daurt es wohl bis ich eine neue gkarte bekomme?

es ist eine von sparkle!
wie sind die so?hat einer schon erfahrung mit denen?

Gruß

Zurück
Oben