Rechner Startet nicht mehr, Lüfter drehen nur kurz

piccolo88

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,
ich habe mir im Juli einen Rechner zusammengestellt der bis heute einwandfrei funktioniert hat. Ich war jetzt eine Woche im Urlaub, hatte den Stecker hierbei ausgezogen, habe ihn heute wieder eingesteckt und nun das Problem, dass mein Rechner nichtmehr startet.
Die Leuchte geht kurz an, die Lüfter drehen kurz auf, dann bricht alles ab und startet nach ca 5sek erfolglos von vorne.

Ich habe am Netzteil bereits versucht alle Kamel bis auf das MoBo nacheinander abzuziehen, leider erfolglos.

meine Komponenten sind nachfolgend:

Asus Z170P mit i5-6600k
2x8GB Ram DDR Ballistix Sport 2400
Zotac 980Ti
Samsung 850 500GB
Corsair RM650i
Define R5

Was mich eben so wundert ist, dass das System bisher einwandfrei lief, ich es eine Woche nicht angerührt hatte (vom Strom getrennt) und nun macht es Probleme.

Liegt das am Netzteil oder am MoBo? Oder an ganz was anderem?
Alle Artikel eben erst seit Juli 2016 in Besitz

teste mal ein anderes NT wenn du hast

Wenn du keine Ersatzteile da hast , kannst mal einen CMOS Clear / BIOS Reset probieren, mach Dir aber nicht viel Hoffnungen draus.

Üblicherweise isses das Netzteil. Den 5 Sekunden Intervall kenne ich ganz genau, und beschreibt das nicht Finden/Zuordnen können der CPU. Deshalb CMOS Clear.

es wird was am mainboard sein das selbe hatte ich auch da sind irgendwelche elkos oderso nichmehr top die liefern die spannung nichmehr zum starten

NT wurde von Amazon bestellt, die schicken mir jetzt ein neues her.
Hoffe nun. dass es daran liegt. Wobei mich das extrem wundert da das ja mega gut bewertet ist und eine entsprechende Qualität nachweisen sollte. Ich berichte am Dienstag/ Mittwoch wenn die Ersatzliegerung da ist.

Um das abzuschließen:
Neues Netzteil eingebaut, Rechner läuft wie geschmiert.

Lag also wirklich am Corsair RM650i... 3 Monate gehalten bei einem 115€ Netzteil... unglaublich

Zurück
Oben