Liebe Computerbase Community,
Ich wende mich an euch, da ich selber nicht mehr weiter weis!
Problem: Rechner startet nur Sporadisch
Es äußert sich so das der Rechner nicht in das BIOS kommt. Lüfter und Festplatten sowie die
LED auf dem Mainboard laufen an. Jedoch erscheint kein Bild UND die Maus bzw. Tastatur
Bekommt kein saft welches Erkenntlich wird da der Empfänger nicht leuchtet.
Wie Erwähnt passiert das nicht immer, und ist nicht Reproduzierbar. Heißt wenn er läuft dann
Läuft er!
Es ist zu erwähnen das ich erst das Problem hatte das der Rechner TOT war also keine Reaktion zeigte.
Darauf hin wurde das Mainboard eingeschickt und ausgetauscht. Eingebaut und lief wunderbar.
Dann tauchte das oben genannte Problem auf. Darauf hin Nullmethode nochmals durchgeführt alles raus und einzeln durch getestet, kein Erfolg. (Verschiedene Grakas, Ram, mit ohne Festplatten jeden Port etc.)
Verdacht war erstmal das Netzteil WAR ein Be Quiet L7 Baujahr 2010 (dachte an Be Quiet Bug).
Also ausgetauscht gegen ein Corsair AX 650, eingebaut und lief auch 10 Starts super. Nun habe ich
Wieder das Problem..... wie oben Beschrieben.
System:
Mainboard: MSI 870-G54. --- vor 2 Wochen ausgetauscht
CPU: AMD X6 1090t. --- temps und Spannungen waren alle gut
RAM: DDR 3 Gskill Ripjaws 1333 2 x 4GB. ---mit und ohne sowie jeweils einzeln auf ver. Bänken
Graka: Geforce Gtx 470 von Palit. --- Ersatz Karte sowie versch. PCI-E Bänke
Festplat: Samsung mit 250GB und 1TB. --- Mit und ohne jeweils getestet
Netzteil: Corsair AX650 --- Seid 2 Tagen im Rechner .....
Gehäuse: Coolermaster CM 690
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen... ich Persönlich hab keine Idee mehr...
Vielen dank schon mal wenn ihr euch bis hier durchgelesen habt!!!!!!
Edit: Das System lief vorher 1.5 Jahre anstandslos!
Ich wende mich an euch, da ich selber nicht mehr weiter weis!
Problem: Rechner startet nur Sporadisch
Es äußert sich so das der Rechner nicht in das BIOS kommt. Lüfter und Festplatten sowie die
LED auf dem Mainboard laufen an. Jedoch erscheint kein Bild UND die Maus bzw. Tastatur
Bekommt kein saft welches Erkenntlich wird da der Empfänger nicht leuchtet.
Wie Erwähnt passiert das nicht immer, und ist nicht Reproduzierbar. Heißt wenn er läuft dann
Läuft er!
Es ist zu erwähnen das ich erst das Problem hatte das der Rechner TOT war also keine Reaktion zeigte.
Darauf hin wurde das Mainboard eingeschickt und ausgetauscht. Eingebaut und lief wunderbar.
Dann tauchte das oben genannte Problem auf. Darauf hin Nullmethode nochmals durchgeführt alles raus und einzeln durch getestet, kein Erfolg. (Verschiedene Grakas, Ram, mit ohne Festplatten jeden Port etc.)
Verdacht war erstmal das Netzteil WAR ein Be Quiet L7 Baujahr 2010 (dachte an Be Quiet Bug).
Also ausgetauscht gegen ein Corsair AX 650, eingebaut und lief auch 10 Starts super. Nun habe ich
Wieder das Problem..... wie oben Beschrieben.
System:
Mainboard: MSI 870-G54. --- vor 2 Wochen ausgetauscht
CPU: AMD X6 1090t. --- temps und Spannungen waren alle gut
RAM: DDR 3 Gskill Ripjaws 1333 2 x 4GB. ---mit und ohne sowie jeweils einzeln auf ver. Bänken
Graka: Geforce Gtx 470 von Palit. --- Ersatz Karte sowie versch. PCI-E Bänke
Festplat: Samsung mit 250GB und 1TB. --- Mit und ohne jeweils getestet
Netzteil: Corsair AX650 --- Seid 2 Tagen im Rechner .....
Gehäuse: Coolermaster CM 690
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen... ich Persönlich hab keine Idee mehr...
Vielen dank schon mal wenn ihr euch bis hier durchgelesen habt!!!!!!
Edit: Das System lief vorher 1.5 Jahre anstandslos!
Zuletzt bearbeitet: