Rechner startet plötzlich neu / schaltet sich aus

dertoki

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
231
hallo

hab seit ein paar tagen probleme mt meinem pc er resetet plötzlich und oder geht manchmal einfach (nach reset) dann aus, tritt bisher nur auf wenn ich spiele bzw seit ich minecraft spiele

nach kurzer google suche hab ich dann mal meine arbeits speicher getestet mit memtest

und siehe da 1 modul war (defekt(7 errors) und das problem war auch weg kurzzeitig nach dem ich das defekte modul entfernt habe nur tritt es jetzt wieder auf und ich weiss net warum

kann es am netzteil liegen ? sollte doch nicht sein bei einem marken netzteil was grade mal 1,5 jahre alt is ?

ein kollege von mir meinte könte am mainboard liegen

schonma danke für eure meinugen

edit: das system ist nicht mehr übertaktet wie in meiner sig angegeben
 
welches 600 W BeQuiet Den BeQuiet Netzteile der alteren Generationen haben ja die eigenart ohne erkennbaren Grund nach einiger zeit den geist auf zu geben

klingt für mich aber mehr nach mainboard, MSI mag zwar die Qualität verbessert haben aber das ding was du hast ist aus der zeit wo es nur einen Platz für MSI-Produkte gab --> die Mülltonne

Du könntest auch mal anderen Ram Probieren

Gibt es evtl thermische Probleme --> wie sind Temperaturen von CPU und Graka Last/IDLE
 
also meins system lief über 1 jahr ohne probs temps sind alle ok cpu max 53 graka max 75

netzteil is ein bqt e6 straightpower 600w

habe auch die festplatte überprüft mit hd tune

hab wo gelesen das es auch ein software fehler sein kann von windows

konnte mein win 7 ja leider net updaten zu sp1.

anderen ram könnte ich testen ich werde auch ein anderes netzteil testen ein kollege kann mir noch ein 620 watt enermax leihen fall es das mobo is

is es net schlimm werde vermutlich bald ein neus system zusammenstellen nur muss ich halt wissen was es ist da ich die restlichen komponenten ja verkaufen will
 
Zurück
Oben