Rechner Startet Unregelmäßig

pilauren

Cadet 3rd Year
Hallo,
mein Anliegen kann ich leider nicht eindeutig in eine Hauptkategorie einordnen, denke aber das ich evtl. hier Antworten bekomme.
Habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut, Betriebssystem installiert, lief ohne Probleme. Nach einer gewissen Zeit hatte er jedoch Probleme beim hochfahrenm heißt kam bis zum "Microsoft Corporation" dann war nur noch ein schwarzer Bildschirm, obwol die Hardware im Rechner einwandfrei zu laufen scheint.
Habe mittlerweile drei verschiedene Betriebssysteme ausprobiert, unter anderem Win Xp, immer wieder das gleiche, manchmal fährt er zwischendurch urplötzlich wieder hoch, einmal schien es als würde er aus letzter Kraft hochgefahren sein, da der Buildschirm erst ganz untypisch dunkel war und langsam heller wurde, ist irgendwie immer eine schwierige Überbrückungsphase zwischen dem "Microsof Corporation" und dem weiteren Hochfahren.
Also RAM hab ich schon anderen probiert und das Betriebssystem hab ich auch schon auf einer anderen Festplatte installiert, Kabel sind alle richtig dran.
Hat jemand eine Idee?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
mfg. PiLauren

hallo,

hast du schonmal deine Temps im BIOS gecheckt?
Ein freund hatte dieses Problem auch einmal und bei ihm war es ein
Überhitzungsproblem.
Überprüfe mal deine Temps, wahrscheinlich liegts daran.

P.S.: zu wenig oder zu viel Wärmeleitpaste führt auch meistens zu Überhitzungsproblemen.
:)
EDIT:

Am besten postest du mal dein aktuelles system, dann kann man vllt. genaueres sagen.
Hast du noch einen Boxed kühler oder einen anderen drauf?

so wie du das problem ja beschrieben hast, startet dein rechner ja manchmal und läuft, also kann es eig. doch nicht an einem überhitzungsproblem liegen. Es kann ja auch sein, dass dein Kühler defekt ist,
und er nach einer zeit ausgeht und der pc sich dann immer abschaltet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben