Rechner stürzt bei manchen spielen willkürlich ab

Robby655

Lt. Junior Grade
Angefangen hat mein problem vor einem halben jahr: wollt Dead Space spielen, war grad mit dem intro fertig und wollte loslaufen, und da kams zum problem: bild ändert sich in irgend eine farbe, friert ein und ton bleibt hängen.
Nachdem ich neugestartet hab, hab ichs nochmal probiert, wieder an der selben stelle gefroren.
Jetzt passiert das jedes mal mit Minecraft, nur da ist es spätestens nach einer halben stunde. Mir passiert es manchmal auch direkt nach dem einloggen. Bild ändert sich in eine farbe und ton bleibt hängen.
Bei Worl of Tanks isses die selbe geschichte, aber CoD, Emergency 2012 und witcher 2 konnte ich ohne probleme durchspielen.
FurMark und Prime95 hab ich auch schon eine weile laufen lassen, da läufts aber.
Festplatte ist soweit auch i.o. laut HD tune.

Was meinst du mit einzeln? Ich hab 4 riegel à 2GB. Ich lass gerade memtest durchlaufen, aber ich bezweifel das es der RAM ist, weil das in windows noch nie passiert ist, und der fehler nicht bei allen spielen auftritt.
Ergänzung ()

Also, memtest ist komplett durchgelaufen. Ohne fehler. Was soll ich als nächstes probieren?
Jetzt ist beim hochfahren chkdsk gestartet???
Ergänzung ()

Also, es treibt mich momentan echt in den wahnsinn. Mittlerweile fährt manchmal gar nicht mehr hoch. Bleibt beim splash screen hängen, und ich muss cmos resetten

Hat keiner einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab auch xp installiert, hab minecraft da installiert, uns es tritt der selbe fehler auf? ??

Zurück
Oben