rechner stürzt beim booten sofort ab

ownagi

Commander Pro
🎄Rätsel-Elite ’24
hab rechner von bekannten bekommen mit dem hinweis dass nichtsmehr geht ...

egal wie man den rechner hochfährt (abgesichert oder sonst irgendwie) er fährt einfach wieder runter ^^

kann man da irgendwie was retten oder nur os neu drauf?

Scheint ein Software Problem zu sein, welches OS ist denn installiert, wenn XP kannst du mal die Reperaturinstallation durchführen. Sonst gäbe es nur noch Backup wieder einspielen oder neu machen.

Gehts etwas genauer?

Stürzt der Rechner ab (Freeze oder Blue-/Blackscreen?), schaltet er sich plötzlich komplett aus oder fährt er richtig herunter?

ist xp

er stürzt nicht ab
sondern fährt neu hoch
bluescreen konnte ich keinen erkennen (gehe allerdings davon aus dass einer kommt und man ihn bloß nicht sieht)

> er stürzt nicht ab
> sondern fährt neu hoch

wann? An welchem Punkt?

> bluescreen konnte ich keinen erkennen

die sind in der Regel blau

> (gehe allerdings davon aus dass einer kommt und man ihn bloß nicht sieht)

Das ist unmöglich. Den ersten Bluescreen unterschlägt dir XP noch, danach wird automatisch "Last known good" verwendet. Treten dabei Fehler auf wird dir der Bluescreen auch angezeigt.

kann ich nicht bestätigen hatte durchaus auch schon fälle bei denen sich kurz bluescreen zeigte (also wirklcih sehr kurz) und dann neustart... und zwar endlosschleife ^^ war im endeffekt hardwarefehler... aber will hier keinen teufel an die wand malen :)

also,etwas dürftige hardwarebeschreibung...nämlich garkeine :D
tippe auf ram:mal nacheineander je einen riegel ausbauen und testen ob es dann läuft.
wenn du nur einen drin hast,mußt dir mal probeweise einen erleihbetteln :D
geht beim hardwarehändler um die ecke bestimmt,wenn du es im geschäft machst.also tip auf peicher

Zurück
Oben