Rechner üfr Fotobearbeitung + Video HOBBY

sH0k

Lieutenant
Hallo Leute,

mein Papa möchte seinen Rechner aufrüsten, da er gerne Bilder bearbeitet mit Lightroom und Photoshop und sein derzeitiger Rechner leider gewaltig in die Knie geht...

Es werden ARW Dateien verarbeitet usw. und sofort :-) Ich kenne mich damit nicht so wirklich gut aus

Ich hoffe das Ihr weiterhelfen könnt, da ich wirklich nicht weiß was für Hardware Sinnvoll wäre bzw. ist.
Es wäre schön wenn man mit dem Rechner die nächsten 3 - 4 Jahre abdecken könnte ?!
Ein 8 Kern CPU halte ich für zu überdimensioniert oder liege ich mit der Annahme falsch ?

Benötigt wird eine CPU + Motherboard + RAM + Netzteil, da der Rest bereits vorhanden ist... Es sollen 4 SSD Platten angeschlossen werden und ansonsten ist eigentlich alles komplett vorhanden wie Peripheriegeräte + Gehäuse etc :-)

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe...

warum 4 SSDs? welche größe? RAID soll verwendet werden?

Die GPU ist nicht wirklich gut ABER er wird sich gegen Ende des Jahres eine neue kaufen ! Ich will nur wissen welche CPU+MOBO+RAM+Netzteil Sinn macht ! Das Budget ist eigentlich egal da es keine Rolle spielt aber ich denke für 500 € sollte man etwas nettes zusammenbauen können oder ?

Es soll halt "nur" aufgerüstet werden ! Braucht IHR mehr Informationen ?
Ergänzung ()

Bitte um Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben