Rechner upgrade

HSN_Ich

Ensign
Mein rechner is nun fast 2 jahre alt und soll ersetzt werden...

mein rechner momentan:

RAM:4 gb A-Data CL7-7-7-21
MB:giga. EP45-DS3
CPU: E8500 @ 4,5 ghz
Kühler:Scythe orochi
Graka:9800gtx+
Netzteil:bequiet e-7 600 watt 80+
Festplatte: 2x500 gb samsung platten (HD502hj) (im raid 0)

meine idee zu aufbessern:

RAM:4GB (2x2GB) Kingston HyperX DIMM Kit PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
MB:ASUS P7P55D-E, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
CPU:Intel Core i7-875K, 4x 2.93GHz, boxed (ohne Kühler)
CPU-Kühler:Corsair Hydro Series H50-1

preis@650€

naja ich würde gerne wissen wies aussihet:

kann man den cpu auf 4gh bringen per multipilkator(und warum in fucking hell is der 870 ~100 euro teurer)
sollte ich zur leistungssteigerung vielleicht auf was verzichten und was anderes nehmen??

diese frag stellte ich schon mal vor 12 monaten.. man hat mir geasgt das ich später nochmal fragen sollte was garnet so dumm war... ich glaub ih hab einfach damals nicht nachgedacht(war ja noch jung ;-))

achja und beim therd war ich mir net sicher sry wenn falsch :D

ich denke das war alles was ihr wissen müst

naja der rehner soll am fr gekauft werden.. also wer sein senf abgeben möchte bis dahin is limmit...

THX

Du hast ein guten Bord und 4GB Speicher dazu. Warum willst du jetzt auf eine neue Plattform umsteigen? Nimm einen Q9550 und noch eine HD5870 dazu (nehme mal an, die Kiste soll zu spielen dienen).

Tausche erst mal nur die Grafikkarte und vielleicht noch eine SSD dazu.
Du kannst dir dann nen neuen PC kaufen wenn es sich lohnt (Sandy-Bridge, Bulldozer).

Der H50 ist nicht viel stärker als der Orchi.

Mal ne andere Frage: was soll mit dem Rechner gemacht werden?

Ähm... was willst du denn mit dem PC machen?!?
Aber wenn du das Geld überhast: why not...
Würd den H50 gegen nen Noctua tauschen, da du ja platz im Gehäuse hast

Kann mich der Ameise nur anschließen, in deinem Fall würde ich eher die Graka aufrüsten als die CPU. Ob nun eine ATI oder Nvidia - diese Diskussion möchte ich gar nicht erst anfangen. Aber an eine SSD als Systemplatte könnte man auch noch denken :)

naja 2 sachen noch: der ram is verkackt.. der ist im sommer runtergetacktet weweil er zu heiß wird(war damasl nen ram für 30€) und er is wirklich scheie langsam mit nem takt von 633mhz...
der würde sowieso neu kommen müssen...
únd naja mb cpu und kühler würde ich für 200€ noch weg kriegen...

is ein rechner fürs programmieren(kompilen)(rechen aufweding... zoggen is nur nen nettes extra was mit dem rechner gehet...)was auch nochmal gegen diesen ram spricht

das war was fehlte.. die angabe woführ es is

Ok, wenn die von dir benutzen Kompiler halbwegs aktuell sind und womöglich sogar Multi-Core-Gedöhns unterstützen kann dir ein i7 echt viel bringen. Bei quasi reinen Spiele-PCs hätte das CPU-Upgrade sonst nicht viel gebracht. Welche OS nutzt du?

also win 7 professionel

compiler visual 2010 c++ also mit multicore unterstützung...

Dann ist die Wahl recht gut. Der Corsair H50 bringt auch sehr gute Leistungen. Allerdings ist der Prolimatech Megahalems günstiger und erbringt eine bessere Kühlleistung. (beide sind übrigens besser als der Noctua)

Der Preisunterschied kommt daher, dass Intel noch keine Preisanpassung für den i7-870 vorgenommen hat. Dann wird der wieder günstiger als die Version mit freinem Multi sein.

Kauf es :)

Zurück
Oben