MorningStar
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe 2017 einen Rechner auf Basis der Rückmeldung in diesem Thread : https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-1600eur-abnahme.1734555/page-2 gekauft. Nach fast 8 Jahren kommt die Maschine langsam an ihre Grenzen, zumal ich den Monitor in der Zwischenzeit von 1440p auf 4k gewechselt habe.
Für mich stellt sich nun die Frage, ob es sich noch lohnt, die Grafikkarte auszutauschen (Wohlwissend, dass ich dann wahrscheinlich auch ein neues Netzteil brauche) oder ob ich gleich einen ganz neuen Rechner zusammenbaue.
Ziel wäre es, aktuelle (Oblivion) und kommende Spiele (GTA 6 und co.) auf 4k und soliden Framerates zu spielen.
VG
Moni
ich habe 2017 einen Rechner auf Basis der Rückmeldung in diesem Thread : https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-1600eur-abnahme.1734555/page-2 gekauft. Nach fast 8 Jahren kommt die Maschine langsam an ihre Grenzen, zumal ich den Monitor in der Zwischenzeit von 1440p auf 4k gewechselt habe.
Für mich stellt sich nun die Frage, ob es sich noch lohnt, die Grafikkarte auszutauschen (Wohlwissend, dass ich dann wahrscheinlich auch ein neues Netzteil brauche) oder ob ich gleich einen ganz neuen Rechner zusammenbaue.
Ziel wäre es, aktuelle (Oblivion) und kommende Spiele (GTA 6 und co.) auf 4k und soliden Framerates zu spielen.
VG
Moni
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Oblivion Remake, GTA 6, Battlefield
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 45
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1-2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, verlinkt
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- bis ca. 2k
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in den nächsten 6 Monaten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- fortgeschrittener Anfänger
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.