Rechner will nicht Neustarten?

Zocker311

Rear Admiral
Hallo
Habe einen Minirechner mit ASRock j4102m aufgebaut.
Nur kann der PC nicht Neustarten, er geht immer aus...
An was kann das liegen?

Nein fährt runter und geht dann aus und nicht wieder an

Windows neu installiert? Sonstiger Zustand? Alles rockstable (prime95/furmark/..) und temps dabei super? Benchmarkwerte unauffällig? Memtest86 lief auch durch?

"ASRock j4102m" findet google nicht. Sonst noch Hardware verbaut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
hab schon 3 mal windows neu isntalliert, pc läuft einwandfrei nur fährt er beim neustarten immer runter, auch bei der windows installation
Ergänzung ()

ist das board mit 8GB die auf 2133 laufen da es kein XMP kann
https://www.asrock.com/MB/Intel/J4105M/index.de.asp

Das Problem hatte ich auch Mal. Aber nach irgendeinem Windows Update war es dann einfach weg. Keine Ahnung woran es lag.

3 Mal auf 2 verschiedenen ssds

Ich tippe auf das Bios. Entweder brauchst Du ein Bios-Update oder eine Einstellung ist falsch

ist schon 1.30 drauf seit auslieferung und das ist das aktuelle
kann das auch am netzteil liegen?
Ergänzung ()

Und welche Einstellung könnte das sein

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei strg Alt entf Neustart vor windows

Wenn man doch z.b. im Boot Menü ist und strg Alt und entf Drückt Startet jeder PC doch normal neu.
Dieser geht aus

Mal Bios resetten könnte helfen.

Batterie paar Stunden raus lassen?

Zum Beispiel, aber ein Blick ins Handbuch offenbart dir sicher die möglichen Wege.

Batterie ist raus jetz

spinnt immernoch
kann es sein das es an dem netzteil liegt

Was für ein Windows ist das? Und hast Du im Bios diese AM4 Advance Boot Training option?

Hast tu ErP im Bios an? Falls ja deaktivier das mal. (Sollte irgendwo unter Power Options oder so was ähnlichem sein).

Wenn du in Windows auf "Energie sparen" gehst, kannst du den PC wie gewohnt wieder mit dem Power Button aufwecken?

Und guck mal im Task-Manager unter Betriebszeit. Steht da was du erwartest oder einige Stunden länger?

Zurück
Oben