Hallo Community,
ich hoffe mal, dass ich jetzt im richtigen Unterforum poste:
ich habe kürzlich bei meinem Laptop von Win10 auf Win11 gewechselt. In meinem Netzwerk gibt es noch 2 weitere Rechner, sowie einen Netzwerkspeicher (USB Stick) am Speedport Smart 4.
Nun hatte ich das Problem, dass ich keinen Rechner und auch nicht den Speedport im Netz gefunden habe.
Ich bin nun soweit, dass ich den Speedport und auch den zweiten Rechner angezeigt bekomme, aber nicht den dritten Rechner. Der Rechner, der nicht gefunden wird, hat aktuell noch Windows 10 drauf.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Habt ihr noch Tipps für mich?
ich hoffe mal, dass ich jetzt im richtigen Unterforum poste:
ich habe kürzlich bei meinem Laptop von Win10 auf Win11 gewechselt. In meinem Netzwerk gibt es noch 2 weitere Rechner, sowie einen Netzwerkspeicher (USB Stick) am Speedport Smart 4.
Nun hatte ich das Problem, dass ich keinen Rechner und auch nicht den Speedport im Netz gefunden habe.
Ich bin nun soweit, dass ich den Speedport und auch den zweiten Rechner angezeigt bekomme, aber nicht den dritten Rechner. Der Rechner, der nicht gefunden wird, hat aktuell noch Windows 10 drauf.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Alle Rechner sind in derselben Arbeitsgruppe
- Alle Rechner sind in einem privaten Netzwerk
- Auf dem Laptop und dem nicht auffindbaren Rechner sind folgende Features im Nachgang aktiviert worden
- Unterstützung für SMB 1.0 (alle Punkte)
- SMB Direkt
- Wiederrum sind die Dienste "Funktionssuchanbieter-Host" und "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" im Standard aktiviert worden.
Habt ihr noch Tipps für mich?