Rechner zu wenig Leistung?

BabaSaad

Lieutenant
hi leute hab vor kurzen aus rumliegenden einzelteilen noch einen rechner zusammen gebaut.

der rechner hat folgende Hardware:
-AMD X2 4000+ @ 2,625Ghz
-Corsair Valeu Speicher DRR2 667 @ 375Mhz
-Geforce 7600GT mit 256MB GDDR3 @ 650/800
-2*40GB Segate HDD @ Raid0

Da problem bei der sache ist das mir der rechner irgendwie recht langsam vorkommt seit er übertakted ist, kann das sein?

Zum vergleichen für euch hab ich mal 3DM06 laufen lassen un hab folgendes ergebniss bekommen:

3793 Punkte

SM2.0 Score 1514
HDR/SM3.0 Score 1400
CPU Score 1983

was halted ihr davon ist das normal?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Laut CB-Test ne 7600 GT mit nem AMD Athlon 64 4000+ (San Diego-Kern, 90 nm, SSE3, 1024 kB Level-2-Cache):

2962 Punkte im 3dMark 06 :freaky:
Also liegst Du ja noch deutlich drüber :D

Die Ergebnisse sind ziemlich Normal. Da wirst du mit OC auch nichts mehr raus holen können.

Die 3d mark punkte passen doch zu dem system, habe mit meinem alten pc (amd athlon 3500+, nicht oced, 7900gt) auch sowas um den dreh gehabt (irgendwas zwischen 3000 und 4000 punkte :P) .

mit dem ding lief cod aber trotzdem recht gut :-P (auf mittlerer grafik)

Zur 2ten frage:
Lass mal nen fragmente test laufen,wenn fragmente erscheinen takst du die graka solange runter bis keine fragmente mehr erscheinen...wenns dann noch langsamer ist als non oc dann kA!

jah ich rede aber hauptsächlich vom cpu score ob der okay ist da mir der rechner im windows betrieb etwas lahm ist zum teil finde ich,
wenn die grafikpunkte natürlich okay sind ist auch gut =)
Ergänzung ()

und noch zur graka die ist nicht übertakted die war schon so nur cpu und ram ist übertakted

Wieviel RAM, was für ein BS?
Vista auf Singlecore ist ein graus.
Bin deshalb damals sofort auf C2D umgestiegen, von einem ähnlichem Rechner wie du ihn da hast.

also ein AMD X2 2.6ghz macht ungefähr 1900 cpu punkte in 3d mark 06 ,entweder du hast ein x2 oder ein über schnellen 4000+ :D

sorry mein fehler is natürlich ein x2 hab nichmehr dran gedacht das es noch singelcore cpus gibt xD

ja super dan past alles

un was für spiele könnte ma denn noch zocken mit dem sys?

Ich könnt dir The Elder Scrolls 4 Oblivion empfehlen.Oder Call of Duty 2 fetzt auch.
Kannst ja auch mal die Gothic Reihe spielen oder GTA Vice City was auch sehr fetzt!

MfG

ich hatte ein x2 mit 2.4ghz und eine 7600gt das ist lange her aber ich könnte alles zocken auf 1024x768
dass musste auch bei dir gehen schtell die details runter und dan mus es leufen

jah ich will nur wissen, damit ich das sagen kann wenn ich die kiste verkauf^^
also mit gta iv oder cod4 & 5 is da niks?

jah high oder nicht das is egal solangs auf standart einstellungen läuft^^

COD4 und COD5 laufen auch, GTA4 auf keinen Fall.

Kumpel von mir hat auch FarCry 2 mit ner 7600Gs und Singlecore ruckelfrei gespielt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben