Rechner zurücksetzen

jasonhudgens

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
53
Moin allerseits
Gerne möchte ich alle Daten auf meinem Rechner löschen, sodass diese Daten nie wieder zurückgeholt werden können. Nach wieviel Mal zurücksetzen ist dies der Fall? Möchte ganz sicher sein.
 
Einmal vernünftig mit dem passenden Tool die Datenträger formatieren.
 
Das hilft nur eins Neu aufsetzen! Und Vorher die HDD Formatieren und bei SSD Secure Erase bei Samsung zum Beispiel alles andere ist Pfusch.
 
Windows hat eine Funktion für eine Wiederherstellung der Urspungsinstallation. Danach darf man dann den freien Speicherplatz per Tool wie crapcleaner sicher löschen. Das dauert in jedem Fall, auch bei einer Neuinstallation, mindestens ein paar Stunden oder Tage.
 
Besten dank für die Tipps. Ich lese sehr viel von Tools wie secure erase. Reicht es denn die Festplatten mit so einem Tool zu löschen oder muss ich anderstweit vorgehen? @Willi-Fi was ist den dies für eine windows funktion?

Nehmen wir an ich habe auf der Festplatte C: Dateien, die ich nie wiederherstellen lassen möchte, wie gehe ich da vor? Da wird ja das Windows drauf installiert sein.
 
Zurück
Oben