Rechner Zusammenbau. Aber wo?

Wenn ich es richtig verstanden habe also den Schritt zwischen der Zweiten und Dritten Minute?
Genau.

Welcher Schraubenzieher eignet sich am besten dafür? (Genaue Bezeichnungen)
Je nach Schraube entweder ein Kreuz- oder Schlitzschraubenzieher. Achte aber auf die passende Größe, um den Schraubenkopf nicht zu beschädigen.

Kann es sein das der Brocken ECO diese "Abstandshalter" nicht hat? Habe eben ein video mit einem Ungefähren aufbau gesehen. Dabei ist mir dieser Schritt nicht aufgefallen, lediglich die schrauben(halter)mit der isolierten schicht. Auf der backplate bzw. Rückseite des Mainboards wurde nichts dergleichen verbaut.

Habe noch mal eine frage zu HWV. Also laut geizhals sind die Kundenbewertungen ja nicht grade die besten, fast jeder zweite hat was auszusetzen. Habe zwei mails an webmaster und zwei an geizhals@hardwareversand.de geschickt-keine Reaktion! der Kundenservice macht schon mal keinen guten eindruck. Kannst du (jonny) dazu was sagen? Wie war das bei dir?
Ergänzung ()

https://m.youtube.com/watch?v=M6tnhX56ibQ

Hier mal das video

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du (jonny) dazu was sagen? Wie war das bei dir?
Eigentlich heißt es Jolly :D, macht aber nix. Kommt von Jolly Roger. Zu der Wahl dieses Avatars gibt es auch eine Geschichte. Wenn sie dich interessiert, schreib mir eine PM.

Leider kann ich mit keinen Kauferfahrungen bei HWV dienen, da ich meine Hardware bei uns in Österreich kaufe.

Das Video schaue ich mir ein wenig später an und melde mich diesbezüglich wieder.

Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
TaurinM schrieb:
Kann es sein das der Brocken ECO diese "Abstandshalter" nicht hat? Habe eben ein video mit einem Ungefähren aufbau gesehen.
Also laut geizhals sind die Kundenbewertungen ja nicht grade die besten, fast jeder zweite hat was auszusetzen. Habe zwei mails an webmaster und zwei an geizhals@hardwareversand.de geschickt-keine Reaktion! der Kundenservice macht schon mal keinen guten eindruck.

was genau willst zum brocken wissen

zu HWV. ja in letzter zeit häufen sich schlechte bewertungen bei denen. die frage ist, wie berechtigt ist das? HWV hat in letzter zeit eine aktion nach der anderen gebracht ( rabatt, zusammen bauen für 5 euro, und nch mehr Rabatte)
haB DAS GEFÜHL DIE kommen nicht mehr nach.

und wenn du zu denen kontakt suchst denn bitte richtig: http://www.hardwareversand.de/idxcontact.jsp was aht der webmaster oder geishals damit zutun? und am schnellsten kommt man immer noch mit telefonieren.

Oh Mist, mache gerne mal ein paar Flüchtigkeitsfehler :D Zum avatar nicht umbedingt, allerdings hätte ich zum PC Zusammenbau noch die ein oder andere frage. Allerdings hab ich noch nicht rausgefunden wie ich ne PN schreibe :D ist übers handy n bisschen blöd 😡

pupsi11 schrieb:
was genau willst zum brocken wissen

zu HWV. ja in letzter zeit häufen sich schlechte bewertungen bei denen. die frage ist, wie berechtigt ist das? HWV hat in letzter zeit eine aktion nach der anderen gebracht ( rabatt, zusammen bauen für 5 euro, und nch mehr Rabatte)
haB DAS GEFÜHL DIE kommen nicht mehr nach.

und wenn du zu denen kontakt suchst denn bitte richtig: http://www.hardwareversand.de/idxcontact.jsp was aht der webmaster oder geishals damit zutun? und am schnellsten kommt man immer noch mit telefonieren.

Ja, auf dem von dir gepostete link steht doch als vorletztes die email webmaster@hardwareversand.de . Die habe ich kontaktiert. Habe dann bei den negativen Bewertungen von Geizhals die antworten von hwv gelesen, da steht,das man sich an geizhals@hardwareversand.de wenden soll. Auch das habe ich gemacht. Naja, ehrlich gesagt, will ich da nicht hinterher laufen müssen, zumal es ja noch kostenpflichtig ist (anruf) ich meine amazon antwortet spätestens nach 30 Minuten, egal zu welcher zeit, egal welcher tag.. Aber naja, ich kann auch nichts genaueres zu sagen und will mich auch nicht weiter negativ äußern, ich warte bis morgen abend, sonst bestelle ich woanders :)
Ergänzung ()

D0m1n4t0r schrieb:
Du könntest dir die Einzelteile auch so bestellen und dann mal hier rein gucken:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Ja, ich hatte auch vor mir den evtl selber zusammen zubauen. Habe meinen alten gestern auseinander genommen und wieder zusammen gebaut. Denke, ich würde das hinkriegen, alledings habe ich noch die ein oder andere frage zur Verlegung der Kabel, weiss nicht genau welches kabel wo rein etc. Sonst dürfte das aber kein Problem sein :)

Zuletzt bearbeitet:
nochmal. da wo du hingeschrieben hast ist schlichtweg falsch!
die beiden adressen haben nchts mit dem "ich hab ne frage zu pc teilen" zutun.

sondern nur diese:

Sie möchten gerne den aktuellen Status Ihres Auftrags erfahren? Benötigen Sie weitergehende Informationen zu unseren Produkten und deren Verfügbarkeit oder Sie haben eine technische Frage? Dann wenden Sie sich bitte an:

information@hardwareversand.de

und das steht zu webmaster: (dir ist bewusst was ein webmaster macht?)

Bei Fragen, Anregungen und Tipps zu unserem Internet-Auftritt wenden Sie sich bitte an:

webmaster@hardwareversand.de

Ergänzung ()

TaurinM schrieb:
alledings habe ich noch die ein oder andere frage zur Verlegung der Kabel, weiss nicht genau welches kabel wo rein etc. Sonst dürfte das aber kein Problem sein :)

wo welches kabel hin kommt steht in der bedienungsanleitung vom gehäuse und MB
Ergänzung ()

amazon mit HWV vergleichen ist wie = äpfel mit birnen vergleichen

Ja schon, hab mich auch gewundert, allerdings fand ich die mail adresse auch im "Impressum" wieder. Das schien mir das sicherste zu sein. Hab jetzt noch mal an Information@ geschrieben. Mal abwarten..

Kann es sein das der Brocken ECO diese "Abstandshalter" nicht hat?
Doch, auch da gibt es diese Abstandhalter. Bei ca. 7:17 Minuten wird im Video erwähnt, dass die Backplate mit diesen Abstandhaltern bestückt werden muss.

Allerdings hab ich noch nicht rausgefunden wie ich ne PN schreibe
Das ist leicht; ein Klick auf den Namen des Users, dem du eine PN schreiben möchtest und im sich öffnenden Pull-Down Menü auf "private Nachricht" klicken (siehe Bild).

Anhänge

• 2015-06-08_20h22_46.png
    2015-06-08_20h22_46.png
    32,3 KB · Aufrufe: 123
Jetzt geht's. Hab auf Desktop Version geschaltet

Anhänge

• Screenshot_2015-06-08-20-43-33.png
    Screenshot_2015-06-08-20-43-33.png
    349,5 KB · Aufrufe: 124
Ja top werde heute abend bestellen!

Eine Sache noch, macht es mehr sinn 2x4gb oder 1x8gb ram zu nehmen?
und wenn ich den PC selber zusammen baue, dann Netzteil mit oder ohne Kabelmanagement?

Immer 2 Riegel wegen DualChannel.

Es sei denn, du willst in 2 Wochen einen zweiten 8 GB-Riegel einbauen (wegen Geldmangel oder was weis ich), dann kann man auch erstmal nur 1x8 GB nehmen ...

Kabelmanagement wird überschätzt ... bei manchen NTs brauchst du eh alle Kabel. Außerdem kann man in den heutigen Gehäuse auch die nicht benötigten Kabel gut verstecken.

Du installierst zuerst Windows und danach erst die Treiber für das Mainboard.

Diese am besten aber vorher von der Herstellerseite laden, denn die auf CD/DVD können schon älter sein ...

Was meinst du mit vorher? Und nacher? :D

Gut dann weis ich bescheid.

Naja ... am besten hast du diese Sachen schon auf einem Stick aus dem Internet geladen, bevor du Windows installierst.

Ist ohne Rechner zugegebenermaßen etwas schwierig, aber evtl. haste ja noch einen Laptop oder alten PC?

Jop, haben noch einen Laptop. Also die treiber auf einen usb ziehen. Windows auf dem PC installieren und anschließend die treiber vom stick installieren?

Welche treiber benötige ich denn alle? Damit meine ich nur die nötigsten, den rest wie zB Maus/Tastatur und Audiotreiber kann ich ja noch im nachhinen installieren. Netzwerk aufjedenfall, GPU Treiber.. und was noch?

Zuletzt bearbeitet:
guck doch auf die seite deines mb herstellers dort hast alle die du mehr oder weniger brauchst.

LAN, sound, MB treiber, chipset treiber, gegebenfalls bios update (was super einfach geworden ist)

Zurück
Oben