Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau ... GPU-Treiber aber direkt von nvidia/AMD, nicht vom Hersteller der Karte ...
Von der AsRock-Seite braucht man die Utilities nicht ... auch nicht den VGA-Treiber (ist für die interne Grafik der CPU, wird eh deaktivert).
Ebenso würde ich weglassen: SATA Floppy Image, AppCharger, Intel Smart Connect-Treiber, Intel Rapid Storage Technology-Treiber and utility sowie Intel Rapid Start-Treiber (nur für Laptos - ein wenig - sinnvoll) ... die Rapid-Dinger stören aber auch nicht ...
Asrock hat auch eine Software die nachguckt was die aktuellste Treibersoftware ist und dann alle Updates für dich zieht. http://www.asrock.com/mb/Intel/B85M Pro4/?cat=Download&os=All
Das Asrock A-Tuning Utility und/oder die APP-Shop Software suchen die aktuellen Treiber für dich.
Habe meinen PC jetzt zusammen gebaut und soweit eingerichtet. Allerdings komme ich mit der Kabelverlegung nicht wirklich zu recht. Ich laden mal ein paar bilder hoch. Es geht in erster Linie um die gpu und dann noch die ssd und hdd ( die s ata kabel passen nicht). Hoffe ihr könnt mir helfen. Hab für die Grafikkarte einmal einen vga 1 und einen vga 2 Anschluss. Ausserdem einen cpu 1 p4 und einen cpu 2 p8. Was muss ich hier anschließen?
Edit: okay das s ata Problem wurde gelöst. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wie ich die graktikkarte verbinden muss. Der gehäuse kühler muss in pwr fan oder? Also ich habe nen front und nen backlüfter. Einer muss in pwr fan und einer in cha fan oder?
Schau dir nochmal das Bild von Jolly an (Post #68).
Die Stecker mit CPU1 und CPU2 kommen zusammen in die Nummer 4 auf Jollys Bild.
In die Grafikkarte kommen 2 Stecker mit VGA-Aufschrift (VGA 1 und VGA2?) ... jeweils der 6-Pin und der 2-Pin "Anhängsel" zusammen!
Der Powerfan läuft immer auf 12 V ... die Chassis-Fan (müssten 2 von da sein) können geregelt werden ... einer auch über Volt, also auch für 3 Pin-Anschlüsse. Würde bei 2 Lüftern nur die beiden Chassis-Fans nehmen ...
Habs bereits rausbekommen aber danke trotzdem. Habe noch eine frage. Einfach mal angenommen.. der xeon ist ja eigentlich kein cpu zum takten, allerdings kann man ihn ja bis 3.8 GHz übertakten, womit die benches auch um einiges besser wären . Und mein Prozessor wird bei maximaler Auslastung bis zu max. 47 Grad warm. Das ist doch relativ wenig wenn ich mich nicht irre. Macht in diesem Sinn eine Übertaktung sinn? Oder haben die 400mhz mehr keinen großen mehrwert?
Bei Belastung von 1-2 Kernen hat der 1231v3 einen Turbotakt von 3,8 GHz.
Werden 3 Kerne belastet: 3,7 GHz
Werden alle Kerne belastet: 3,6 GHz ...
Ob durch SMT da jetzt 4 oder 8 Threads angezeigt werden, ist irrelevant.
Unterschied sind also nur 200 MHz, auch wenn man durch ein passendes BIOS das Multicore Enhancement (MCE) aktivieren würde, wäre der "Leistungszuwachs" also doch sehr begrenzt ...