Rechner zusammenbauen mit 500-600€

Meshyou

Cadet 4th Year
hallo zusammen

habe dieses forum von nem freund empfohlen bekommen.

ich würde mir gernen nen gaming desktop rechner zusammenstellen hab aber so gut wie keine ahnung von pc hardware
mein budget liegt bei 500-600€ was würdet ihr mir den empfehlen ?

LG und ein danke im voraus :-)

Zuletzt bearbeitet:
danke für den faq link ^^ich werd mich bemühen die infos nacheinander auf zu listen :-)

-zur verfügung hab ich 500 bis maximal 600€

-also es soll ein gaming desktop pc werden

-call of duty black ops 2 sollte auf vollen details spielbar sein wen es sich einrichten lässt auflösung ist glaub ich 1024x... ka bei der anderen zahl ich sitz hier an nem lappy von nem freund und kann deswegen nicht schauen weil meine festplatte den geist aufgegeben hat ^^'

-noch benutzbar währen die ram die ich drinn hab aber um ehrlich zu sein will ich lieber nen komplett pc selbst das dvd laufwerk is kaputt bei meiner alten krücke ^^

-benutzt wird mein rechner wahrscheinlich die nächsten 6 jahre ^^ wobei ich dann natürlich nicht mehr alles auf voll detail zocken kann :-)

-aufrüst optionen währen toll aber nicht zwingend notwendig

-übertakten kann ich nicht und kenn auch keinen in meiner nähren umgebung der das kann, leider deswegen maybe nicht so "speziell für übertakter" hardware

-zusammenbauen trau ich mir eigentlich nich so zu ich mein ich kann ne grafikkarte einbauen oder ein laufwerk aber am netzteil und was sonstige verkabelung betrifft kenn ich mich nicht aus (ram einbauen geht auch noch :P)

- zulegen will ich mir den rechner im julie

danke für eure aufmerksamkeit :D
LG meshyou

Preis/Leistung für ~ 600€ kommst du z.B. so sehr gut weg, da kommt rundum gute Hardware ins Haus:

AMD FX-6350
Xigmatek Loki
MSI 970A-G46
8GB-Kit G.Skill Sniper 1866 CL9
MSI N660 Twin Frozr IV 2GD5/OC, GeForce GTX 660, 2048MB
HGST DESKSTAR 7K1000.C 1TB HDD
Samsung SH-224BB DVD-RW
Cougar A 450 Watt
Xigmatek Asgard Pro

Der PC kostet dich dann 594,22€ bei Hardwareversand

Dazu machst du noch deren Rechner - Zusammenbau mit in den Warenkorb, wenn du nicht selbst zusammen bauen willst. Die 20€ extra rechne ich aber daher nicht zum Budget dazu, daß könnte man halt auch selbst machen.

Jeden Cent wert und weniger würde ich auch für einen neuen PC nicht mehr ausgeben wenn es was brauchbares zum spielen sein soll, bei passender Qualität, und man eben das Geld dazu auch investieren kann!

Die CPU kann man übertakten, muss man aber klar nicht und das ist ja nicht gewollt, daher habe ich einen preiswerten Kühler für die CPU ausgewählt. Optional (und würde ich auch machen, muss man aber selbst entscheiden) statt dem Loki-Kühler einen dieser dazu:
Scythe Katana 4 oder Cooler Master Hyper T4 oder Xigmatek Gaia
Diese bieten etwas mehr Kühlleistung und man kann auch mal ein paar MHz mehr aus der CPU rauskitzeln.

Hardwareversand baut nur Kühler bis ~ 500g beim Zusammenbau mit in den PC ein, wegen Transportschäden. Das erfüllen all diese CPU-Kühler. Aber ist mit Sicherheit nicht verkehrt bei Hardwareversand im vorraus mal anzurufen und das System durchgeben um alle möglichen "Probleme" auszuschliessen.

Zum Schluss als Extra, falls du bis ~ 700€ gehen könntest, wäre eine Samsung SSD 840 120GB SSD für das Betriebssystem drauf zu installieren eine sehr gute Upgrademöglichkeit.
Beim Betriebssytem gilt auf jeden Fall ein Windows mit 64Bit, um den RAM voll nutzen zu können!

Zuletzt bearbeitet:
danke für die vorschläge =) würde mich über weitere freuen :D ich check das eben ma und beles michn bisi :D

und mit der zweiten zusammenstellung kann ich dann call of duty black ops 2 mit vollen details spielen ?

Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
Preis/Leistung für ~ 600€ kommst du z.B. so sehr gut weg, da kommt rundum gute Hardware ins Haus:

AMD FX-6350
Xigmatek Loki
MSI 970A-G46
8GB-Kit G.Skill Sniper 1866 CL9
MSI N660 Twin Frozr 2GD5/OC, GeForce GTX 660, 2048MB
HGST DESKSTAR 7K1000.C 1TB HDD
Samsung SH-224BB DVD-RW
Cougar A 450 Watt
Xigmatek Asgard Pro

Der PC kostet dich dann 594,22€ bei Hardwareversand

Dazu machst du noch deren Rechner - Zusammenbau mit in den Warenkorb, wenn du nicht selbst zusammen bauen willst. Die 20€ extra rechne ich aber daher nicht zum Budget dazu, daß könnte man halt auch selbst machen.

Jeden Cent wert und weniger würde ich auch für einen neuen PC nicht mehr ausgeben wenn es was brauchbares zum spielen sein soll, bei passender Qualität, und man eben das Geld dazu auch investieren kann!

Die CPU kann man übertakten, muss man aber klar nicht und das ist ja nicht gewollt, daher habe ich einen preiswerten Kühler für die CPU ausgewählt. Optional (und würde ich auch machen, muss man aber selbst entscheiden) statt dem Loki-Kühler einen dieser dazu:
Scythe Katana 4 oder Cooler Master Hyper T4 oder Xigmatek Gaia
Diese bieten etwas mehr Kühlleistung und man kann auch mal ein paar MHz mehr aus der CPU rauskitzeln.

Hardwareversand baut nur Kühler bis ~ 500g beim Zusammenbau mit in den PC ein, wegen Transportschäden. Das erfüllen all diese CPU-Kühler. Aber ist mit Sicherheit nicht verkehrt bei Hardwareversand im vorraus mal anzurufen und das System durchgeben um alle möglichen "Probleme" auszuschliessen.

Zum Schluss als Extra, falls du bis ~ 700€ gehen könntest, wäre eine Samsung SSD 840 120GB SSD für das Betriebssystem drauf zu installieren eine sehr gute Upgrademöglichkeit.
Beim Betriebssytem gilt auf jeden Fall ein Windows mit 64Bit, um den RAM voll nutzen zu können!
Ich wäre konkret für diese Zusammenstellung :) Hast du meiner Meinung nach bessere Effizienz mit dem AMD System!

hab gelesen das intel cpu's momentan besser sind als athlons zum zocken is da was dran ? war ne seriöse seite glaub gamestar oder so
und das gehäuse in den drei farben sieht ja ma cool aus da werd ich mir doch eins holen von danke danke dafür :D

Meshyou schrieb:
hab gelesen das intel cpu's momentan besser sind als athlons zum zocken is da was dran ? war ne seriöse seite glaub gamestar oder so
und das gehäuse in den drei farben sieht ja ma cool aus da werd ich mir doch eins holen von danke danke dafür :D
Ja, da ist was dran. Im allgemeinen sogar sagt man das in vielen Benchmarks (tatsache) die Intel Core Prozessoren die Nase vorn haben beim spielen. Die Meinungen gehen da auseinander. Bevor hier wieder über AMD oder Intel diskutiert wird, da es eh schon 1000 Threads darüber gibt, möchte ich dir nur sagen das Intel ein schönes P/L Verhältnis bietet aber AMD auch nicht schlecht ist. Ich persönlich bevorzuge AMD, da es für meine Verhältnisse, auch Gaming und Grafikdesign die nötige Power vergibt. ein AMD Eight-Core ist einfach nur geil :)

Ich habe einen 8350 und bin seit Wochen zufrieden und bereue es nicht auf die Haswell Serie nicht gewartet zu haben!

Intel CPUs sind etwas besser wie AMD CPUs, das stimmt. Doch das Preis/Leistungs-Verhältnis, grade des FX-6350, ist bei AMD sehr gut und für das was du machen willst (sowie zum spielen allgemein), reichen die ebenfalls problemlos. Die Grafikkarte ansich wäre dabei wichtiger.

Du kannst natürlich auch sonst überall sparen, halte ich aber nicht für gut, wenn möglich eben einen rundum guten PC zusammen stellen, wo alles passt.
Der Unterschied ansonsten zu dem AMD-System und Intelsystem hier wäre ein schlechteres Mainboard, schlechteres Gehäuse und ein schlechterer Boxed-Kühler, sowie die ältere TwinFrozr III Karte auf seiten des Intelsystems. Dafür halt die bessere CPU, von der du aber wahrscheinlich nicht viel mercken wirst.

Wirst mit beiden System ohne Probleme Call of Duty Black Ops 2 auf Maximum spielen können......und noch mehr!

Wenn würde ich schon den FX-6300 nehmen da dieser fast 20€ günstiger ist, zudem eine geringere TDP hat und er ist kaum langsamer, aber für 600€ kannst du schon einen PC mit Intel Core i5 Prozessor bekommen, deswegen eher die Intel Zusammenstellung.

Ich wäre konkret für diese Zusammenstellung Hast du meiner Meinung nach bessere Effizienz mit dem AMD System!
was genau ist da deiner meinung nach effizienter?
Der Unterschied ansonsten zu dem AMD-System und Intelsystem hier wäre ein schlechteres Mainboard...
in wie fern schlechter? meinst du die quallität der bauteile, die anschlüsse oder was sonst?
...schlechteres Gehäuse...
bitte genauere erkärung, soweit ich das sehe ist das qs200 advance eher besser (laufwerke entkoppelt, platzsparend, dickeres blech).
...und ein schlechterer Boxed-Kühler...
der im gegensatz zu den amd boxed kühlern ausreichend ist um das system relativ leise auf brauchbaren temperaturen zu halten.
...sowie die ältere TwinFrozr III Karte auf seiten des Intelsystems.
die neuere twinfrozer 4 (die du wenn ich das richtig gesehen habe eben erst in deiner zusammenställung geändert hast) passt preislich auch in das intel system und es ist dann trotzdem noch günstiger.

ich könnte jetzt ebenso viele details aufzählen die gegen die amd zusammenstellung sprechen, aber allgemein bleibe ich erst mal bei der feststellung das der fx6300 (bei dem ich wie grenn der meinung bin das er besser geeignet ist als der fx6350) die bessere preis/leistung hat, dafür aber wesentlich lauter ist und eine höhere leistungsaufnahme unter last hat. für den intel prozessor spricht die teilweise wesentlich höhere rechenleistung sowie die deutlich geringere leistungsaufnahme unter last und die relativ niedrige lautstärke mit dem boxed kühler.

Zuletzt bearbeitet:
hab grad bei hardware versand chillers zusammenstellung gesehn die kostet 700 € net 600 € ^^' hat wer vieleicht noch nen vorschlag für 600 € bei einer seite die einen zusammenbau service hat ?

die von mir oben vorgeschlagene zusammenstellung kostet bei hardwareversand ziemlich genau 600€, ist nebenbei noch etwas sparsamer und hat mehr leistung. die grafikkarte nur einfach noch durch die twinfrozer 4 ersetzen da diese ja laut chiller besser ist, am preis ändert sich dadurch allerdings nicht viel.

ich find bei hardware versand leider die ram nicht ^^' --> G.Skill DIMM Kit 8GB der zeigt da voll viele an ka was die richtigen sind und die festplatte find ich auch net ^^' --> Seagate Barracuda 7200.14 1000GB

ohne die sachen bin ich auf 508,13 €

zu not langt auch ne 500gb platte

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ganzen infos ich denke ich hab mich entschieden ich kauf mir nächsten monat Nightfly's empfelung

Im nächsten Monat sollte es die Haswell Core i5 schon zum gleichen Preis geben und die Mainboards auch, einfach nochmal unmittelbar vor dem Kauf hier im Thread melden.

Zurück
Oben