Preis/Leistung für ~ 600€ kommst du z.B. so sehr gut weg, da kommt rundum gute Hardware ins Haus:
AMD FX-6350
Xigmatek Loki
MSI 970A-G46
8GB-Kit G.Skill Sniper 1866 CL9
MSI N660 Twin Frozr 2GD5/OC, GeForce GTX 660, 2048MB
HGST DESKSTAR 7K1000.C 1TB HDD
Samsung SH-224BB DVD-RW
Cougar A 450 Watt
Xigmatek Asgard Pro
Der PC kostet dich dann 594,22€ bei Hardwareversand
Dazu machst du noch deren
Rechner - Zusammenbau mit in den Warenkorb, wenn du nicht selbst zusammen bauen willst. Die 20€ extra rechne ich aber daher nicht zum Budget dazu, daß könnte man halt auch selbst machen.
Jeden Cent wert und weniger würde ich auch für einen neuen PC nicht mehr ausgeben wenn es was brauchbares zum spielen sein soll, bei passender Qualität, und man eben das Geld dazu auch investieren kann!
Die CPU kann man übertakten, muss man aber klar nicht und das ist ja nicht gewollt, daher habe ich einen preiswerten Kühler für die CPU ausgewählt. Optional (und würde ich auch machen, muss man aber selbst entscheiden) statt dem Loki-Kühler einen dieser dazu:
Scythe Katana 4 oder
Cooler Master Hyper T4 oder
Xigmatek Gaia
Diese bieten etwas mehr Kühlleistung und man kann auch mal ein paar MHz mehr aus der CPU rauskitzeln.
Hardwareversand baut nur Kühler bis ~ 500g beim Zusammenbau mit in den PC ein, wegen Transportschäden. Das erfüllen all diese CPU-Kühler. Aber ist mit Sicherheit nicht verkehrt bei Hardwareversand im vorraus mal anzurufen und das System durchgeben um alle möglichen "Probleme" auszuschliessen.
Zum Schluss als Extra, falls du bis ~ 700€ gehen könntest, wäre eine
Samsung SSD 840 120GB SSD für das Betriebssystem drauf zu installieren eine sehr gute Upgrademöglichkeit.
Beim Betriebssytem gilt auf jeden Fall ein Windows mit 64Bit, um den RAM voll nutzen zu können!