Rechner zusammenbauen mit 500-600€

hab nem freund gepostet was ich mir jetzt für einen rechner zusammenbauen lasse und er meinte ein 450 watt netzteil währe knapp bemessen bei der grafikkarte jetzt hab ich bisi bange :S stimmt das so ? er sagt " 700 watt netzteil und gut ist" und wen das tasächlich besser ist für die stabilität des systems und dessen leistung würde ich gern eins vorgeschlagen bekommen ist so etwas hier gut ?

http://www.hardwareversand.de/600+-+700+Watt/79285/Cooler+Master+B700,+700+Watt.article

Zuletzt bearbeitet:
Meon Vorschlag:
- AMD FX 6350 120 Euro
- 8 gb g.skill 1600 L9 50 Euro
- MSI 970A-p43 60 Euro
- Sharkoon Vaya Value 30 Euro
- segate barracuda 7200 500 gb 6gb/s 45 Euro
- Thermaltake Hamburg 530 W 80plus 40 Euro
- scythe kantana 4 20 Euro
- Sapphiere HD AMD 7870 Xt Boost 220 Euro
macht knapp 600 Euro
kann leider keine genauen anmerkungen machen, da ich keine genauen
preise mit einbezogen habe.
lg linusxd

Das Testsystem von Computerbase braucht mit einer GTX 660 nur 229Watt.
Also ein gutes 400Watt reicht da schon locker aus z.B das E9 400Watt
Das System Power 7 450Watt reicht natürlich auch locker aus.

@linusxd
Wieso sollte er den FX-6350 nehmen der ca. 20€ teurer ist als der FX-6300 , aber aber nur 8-9% besser ist, schließlich ist da P/L Verhältnis beim FX-6300 deutlich besser und weniger Strom verbraucht er auch.

wie grenn bereits erwähnte sind bei dem 450 watt netzteil bereits reserven einkalkuliert, mit diesem netzteil kannst du alle aktuellen single gpu grafikkarten betreiben und brauchst dir daher auch wenn mal aufgerüstet werden soll wenige gedanken darüber machen. ein 700 watt netzteil ist entweder wesentlich teurer oder im vergleich vermutlich eher minderwertig, dazu kommt noch ein recht schlechter wirkungsgrad bei einem system mit eher geringer leistungsaufnahme wie es bei dir dann der fall ist.

@ linusxd: wo liegen denn deiner meinung nach die vorteile deiner zusammenstellung gegenüber der von mir? so wie ich das sehe hat die zusammenstellung fast nur nachteile:
- prozessor langsamer
- festplatte langsamer
- festplatte weniger speicher
- gehäuse mit recht dünner wandstärke und nicht gut entkoppelten festplatten

Zuletzt bearbeitet:
nochmal wegen dem netzteil was hat der rechner den an cpu und festpaltte usw an strom gefressen weil mein kumpel meinte er hat eine HD5850 und sein netzteil geht aus wegen überlastung wen er die ein wenig höher taktet und er hat ein 620W netzteil

Wahrscheinlich ein Billig Netzteil was wenigstens eine Schutzschaltung hatte und die HD 5870 braucht auch deutlich mehr als eine GTX 660. Wenn es aber ein gutes Netzteil war sollte es trotzdem reichen.

hat sich erledigt er hat nicht gesehn das es ein high end netzteil is

ich hatte meine hd5850 vapor-x (im bios übertaktet auf nivou einer toxic) zeitweise problemlos an einem enermax pro 82+ mit 385 watt laufen, auch wenn ich dem netzteil das nicht auf dauer zumuten wollte so hat es dennoch über einige wochen funktioniert.
computerbase betreibt das neue testsystem mit einem 400w bequiet netzteil und da ist unter anderem sogar eine geforce titan verbaut.
du brauchst dir also bei einem guten 450 watt netzteil definitiv keine gedanken machen das es für die zusammenstellung nicht ausreicht.
wenn bei deinem kumpel das 620 watt netzteil wegen überlast aussteigt dann simmt entweder etwas mit dem system nicht oder er hat schrott gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
so der rechner vorschlag von Nightfly wurde so eben gekauft bis auf ein anderes gehäuse danke für die ganze beratung ich denke ich werde viele jahre mit diesem rechner spaß haben =)

LG Meshyou

Bin schon auf dein Feedback gespannt.:)

würde mich auch freuen noch mal zu hören ob du mit dem pc zufrieden bist wenn du ihn hast.
was ist es denn nun für ein gehäuse geworden?

Hast du sonst die Komponenten von Nightfly09 übernommen, oder hast du noch einen CPU Kühler und eine andere Grafikarte bestellt?

Zurück
Oben